Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.

 
Folge uns bei Twitter gefällt mir
www.anleihencheck.de
 

 Montag, den 24. April 2017

 
 


Sehr geehrte Anlegerinnen und Anleger,

 

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie durch das tagesaktuelle Analysen- und Newsangebot des AnleihenCheck in einer börsentäglichen Email einen Überblick über die verschiedenen Markt- und Branchenmeinungen in Bezug auf Anleiheninvestments.

Wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre!
Ihr Team von anleihencheck.de

 
  Analysen

Kanada: Notenbank wartet ab
Hannover (www.anleihencheck.de) - Erwartungsgemäß haben die Zentralbanker in Ottawa jüngst keinen geldpolitischen Handlungsbedarf gesehen und das Leitzinsniveau in Kanada entsprechend nicht angepasst, so die Analysten der NORD LB.

Die Finanzmärkte hätten auch nicht mit Handlungen der Notenbank gerechnet. Offenkundig würden sich die Zentralbanker einerseits um zu stark steigende Immobilienpreise sorgen, würden anderseits aber auch Probleme bei der Investitionsbereitschaft der Unternehmen in Kanada sehen. Der erste Punkt scheine der Bank of Canada nun allerdings zunehmend größere Sorgen zu bereiten. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Aktienanleihe der Woche - Infineon auf Erfolgskurs - Anleiheanalyse
Paris (www.anleihencheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate weekly" die Aktienanleihe (ISIN DE000PR5Q6C6/ WKN PR5Q6C) auf die Infineon-Aktie (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) als Aktienanleihe der Woche vor.

Bei Infineon laufe der Betriebsmotor rund. Der Chiphersteller, der überwiegend die Automobilindustrie beliefere, hebe die Prognose für das laufende Geschäftsjahr an. Vorstandsvorsitzender Reinhard Ploss rechne mit einem Anstieg des Umsatzes von 8 bis 11 Prozent und stelle eine Marge von 17 Prozent in Aussicht. Im vergangenen Geschäftsjahr habe der Umsatz bereits ähnlich stark zulegen können. Verantwortlich für das aktuelle Wachstum sei laut Ploss der hohe Auftragseingang aus der Automobilbranche, besonders aus China sei die Zahl der Neuaufträge stark gestiegen. [mehr]

Übersicht aktueller Kurs aktueller Chart Forenbeiträge Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Brasiliens Inflation auf 7-Jahrestief
Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - In Brasilien lagen die jüngsten Preissteigerungen in der Jahresrechnung erstmals seit August 2010 wieder unter dem von der Notenbank angestrebten Inflationsziel von 4,5%, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

[mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere Analysen
 

Aufzählung    Eurozone: Zinssitzung der Europäischen Zentralbank steht an
Aufzählung    Aktienanleihe Classic auf Axel Springer: Der Medienkonzern erfolgreich dank Digitalisierung - A.
Aufzählung    Credit-Markt: Unternehmensmeldungen im Überblick
Aufzählung    Mittelstandsanleihen: Prolongierung und Kredit
Aufzählung    Rentenmarkt: Macron-Sieg in der ersten Runde gibt den Renditen deutlichen Aufwärtsschub
Aufzählung    Primärmarkt: Umfangreiche Emissionen auf dem Programm
Aufzählung    Rentenmarkt: Bundesanleihen zum Wochenstart unter Druck
Aufzählung    Primärmarkt: Anleiheemissionen aus Italien, Litauen und Belgien angekündigt
Aufzählung    Australien: Leitzins unverändert bei 1,50%
Aufzählung    Frankreich hat gewählt - Rentenmarkt unter Druck erwartet


 
  News

Christian H. Gloeckner zu Future Business: Gloeckner gewinnt für OSV-Gläubiger am OLG Dresden - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Future Business KG a.A. konnte Rechtsanwalt Christian H. Gloeckner als Gemeinsamer Vertreter einer Vielzahl von Orderschuldverschreibungsgläubigern (nachfolgend "OSV-Gläubiger") auch in zweiter Instanz deren Ansprüche auf Auszahlung einer Insolvenzquote gegen eine Reduzierung durch Quotenverwässerung verteidigen, so Rechtsanwalt Christian H. Gloeckner als Gemeinsamer Vertreter in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Wirtschaftlich geht es um Quotenansprüche der Genussrechtsgläubiger in Höhe von ca. EUR 9.800.000,00 (bemessen nach der vom Insolvenzverwalter prognostizierten Quotenerwartung von ca. 20%). [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

MOLOGEN: Positive Subgruppenergebnisse der explorativen Phase II IMPULSE-Studie von Lefitolimod - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Das biopharmazeutische Unternehmen MOLOGEN AG (ISIN DE0006637200/ WKN 663720) gab die wesentlichen Ergebnisse der explorativen Phase II IMPULSE-Studie bekannt. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Die randomisierte Studie untersuchte die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Lefitolimod in Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs in fortgeschrittenem Stadium. IMPULSE zeigt positive Ergebnisse in zwei Patientensubgruppen im Hinblick auf das Gesamtüberleben (Overall Survival, OS) im Vergleich zur Kontrollgruppe (Standardtherapie). Zudem werden weitere potenziell erfolgversprechende Subgruppen identifiziert. Die Ergebnisse dieser SCLC Studie liefern wichtige Hinweise für die Definition von Patientengruppen, die über diese Studie hinaus von dem Immune Surveillance Reactivator Lefitolimod profitieren können, auch wenn der primäre Endpunkt "Gesamtüberleben" in der Studienpopulation in dieser sehr herausfordernden Indikation nicht erreicht wurde. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Sixt Leasing: Prognose für das Online-Geschäft für 2017 deutlich erhöht - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Die Sixt Leasing SE (ISIN DE000A0DPRE6/ WKN A0DPRE), eine der größten banken- und herstellerunabhängigen Full-Service-Leasinggesellschaften in Deutschland, hat heute den Geschäftsbericht 2016 veröffentlicht und blickt nach dem Rekordjahr 2016 ebenso positiv auf das laufende Geschäftsjahr 2017, so das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Um die Aktionäre über die Dividende zukünftig noch stärker an dem anhaltend dynamischen und profitablen Wachstum teilhaben lassen zu können, erweitert der Vorstand die Zielausschüttungsspanne ab dem Geschäftsjahr 2017 von 30 bis 40 Prozent auf 30 bis 60 Prozent des Konzernjahresüberschusses. Zudem erhöht der Vorstand infolge der Entwicklungen in den vergangenen Wochen die Prognose für den Vertragsbestand im Geschäftsfe ld Online Retail von 36.000 Verträgen auf deutlich mehr als 40.000 Verträge bis Jahresende 2017. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere News
 

Aufzählung    4,00% PROTECT Aktienanleihe auf Unilever noch bis heute in Zeichnung - Anleihenews
Aufzählung    STADA Arzneimittel-Anleihe: Weitere Stärkung des Markenproduktgeschäfts - Anleihenews
Aufzählung    Christian H. Gloeckner zu Future Business: Gloeckner gewinnt für OSV-Gläubiger am OLG Dres.
Aufzählung    5,50% PROTECT Aktienanleihe auf Siemens noch bis heute in Zeichnung - Anleihenews
Aufzählung    MOLOGEN: Positive Subgruppenergebnisse der explorativen Phase II IMPULSE-Studie von Lefitol.
Aufzählung    Sixt Leasing: Prognose für das Online-Geschäft für 2017 deutlich erhöht - Anleihenews
Aufzählung    BayernLB emittiert 2,50% Aktienanleihe auf Bayer - Anleihenews
Aufzählung    6,00% PROTECT Aktienanleihe auf Infineon bis heute in Zeichnung - Anleihenews


 
 
 
Ende Content
 

Impressum
Viel Erfolg mit Ihren Börsendispositionen wünschen Ihnen das Team von anleihencheck.de!

Sie erhalten diesen Newsletter an die Adresse "newsletter@newslettercollector.com", da Sie sich für diesen Service angemeldet haben.
Zum Abmelden aus der Verteilerliste für diesen Newsletter klicken Sie bitte hier.

Zum Ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.anleihencheck.de/newsletter.

Haftungsausschluss
Alle Angaben und Quellen, die die Redaktion verwendet, werden sorgfältig recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Insbesondere stellen die Informationen des AnleihenCheck keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

Weder die Veröffentlichung, noch ihr Inhalt, noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.

Bitte beachten Sie unseren ausführlichen Disclaimer auf www.anleihencheck.de.

 
 


Postanschrift

aktiencheck.de AG
Division anleihencheck.de
Bahnhofstr. 6
D-56470 Bad Marienberg

Telefon +49 (0) 2661 28495 0
Telefax +49 (0) 2661 28495 99

 


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de