Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.

 
Folge uns bei Twitter gefällt mir
www.anleihencheck.de
 

 Donnerstag, den 25. Januar 2018

 
 


Sehr geehrte Anlegerinnen und Anleger,

 

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie durch das tagesaktuelle Analysen- und Newsangebot des AnleihenCheck in einer börsentäglichen Email einen Überblick über die verschiedenen Markt- und Branchenmeinungen in Bezug auf Anleiheninvestments.

Wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre!
Ihr Team von anleihencheck.de

 
  Analysen

Quo vadis Steinhoff-Anleihen? Anleiheanalyse
Frankfurt am Main (www.anleihencheck.de) - Der Möbelkonzern Steinhoff International Holdings N.V. (ISIN: NL0011375019, WKN: A14XB9, Ticker-Symbol: SNH) kämpft gegen die Zahlungsunfähigkeit, so das Asset Management Team der Wolfgang Steubing AG in seiner monatlichen Anleihen-Kolumne.

Auslöser für die Schwierigkeiten des südafrikanischen Unternehmens, das im deutschen MDAX notiert sei, seien die im Dezember 2017 veröffentlichten Bilanzunregelmäßigkeiten aus dem Jahr 2016. Der Chef Markus Jooste habe gehen müssen, auch der südafrikanische Geschäftsmann und Hauptaktionär Christo Wiese habe wichtige Posten in der Konzernspitze geräumt. Mittlerweile habe Steinhoff auch die Bilanz aus dem Jahr 2015 zurückgezogen - Analysten würden gar vermuten, dass Zahlenwerke bis ins Jahr 2011 einer erneuten Prüfung unterzogen werden müssten. Seit Dezember habe sich der Börsenwert des Un ternehmens mehr als gezehntelt - von etwas über 20 auf rund 2 Milliarden Euro. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Investmentidee: Vontobel-Aktienanleihen auf BASF - Trumps Steuerreform hat einen positiven Effekt - Anleihenanalyse
München (www.anleihencheck.de) - Für Vontobel ist die Aktie von BASF (ISIN DE000BASF111/ WKN BASF11) eine Investmentidee und die Bank Vontobel Europe AG liefert Vorschläge, wie Anleger mit Aktienanleihen von dieser Einschätzung profitieren können.

Der weltgrößte Chemiekonzern BASF habe vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2017 bekannt gegeben. 2017 lägen Umsatz und Gewinn wie von BASF prognostiziert über den Vorjahreswerten und würden somit die Analystenschätzungen übertreffen. [mehr]

Übersicht aktueller Kurs aktueller Chart Forenbeiträge Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Fester Euro dürfte bei EZB nicht zu Begeisterung führen
Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Der jüngste Anstieg des Euro auf Werte von rund 1,245 USD dürfte auf der heutigen EZB-Sitzung ein Thema sein, dämpft eine zu kräftige Aufwertung den ohnehin nur moderaten Preisdruck in der Eurozone doch zusätzlich, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Zur Erinnerung: Seit dem 1. Quartal 2017 habe der Euro handelsgewichtet rund 8% zugelegt. Um die Hausse nicht noch zusätzlich zu befeuern, dürfte die EZB keine klaren Hinweise in Richtung einer zeitnahen Verschärfung der Geldpolitik geben, obwohl das Protokoll der Dezembersitzung noch offenbart habe, dass die EZB in den ersten Monaten 2018 plane, ihre "forward guidance" anzupassen. Da sich die Konjunktur weiter in guter bis sehr guter Verfassung präsentiere und der angezogene Ölpreis zumindest für etwas Preisdruck sorge, müssten sich die Währungshüter aber gleichzeitig auch die Tür f&uuml ;r eine Verschärfung der Geldpolitik in der zweiten Jahreshälfte 2018 offen halten. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere Analysen
 

Aufzählung    EZB-Sitzung: Draghi wird sich treu bleiben
Aufzählung    Lokalwährungsanleihen in Schwellenländern: Fünf Bedingungen für ein starkes 2018
Aufzählung    Anleihen 2018: Vier Trends für Anleger
Aufzählung    Quo vadis Steinhoff-Anleihen? Anleiheanalyse
Aufzählung    EZB-Ratssitzung: Keine Änderungen des geldpolitischen Kurses erwartet
Aufzählung    EUR/USD: Kann die EZB den Aufwärtstrend stoppen?
Aufzählung    Bondmarkt: Spreads entwickeln sich seitwärts bis leicht enger
Aufzählung    Renten: EZB-Entscheid im Mittelpunkt des Interesses
Aufzählung    Deutscher Rentenmarkt: Moderater Renditeanstieg
Aufzählung    Südafrikanische Notenbank wird ihre Leitzinsen vermutlich bei 6,75% belassen


 
  News

LBBW emittiert 3,20% Siemens Express-Anleihe - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Die Landesbank Baden-Württemberg bietet eine Express-Anleihe (ISIN DE000LB1QKJ7/ WKN LB1QKJ) auf die Aktie von Siemens (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) zur Zeichnung an.

Die Anleihe kann noch bis zum 29. Januar 2018 gezeichnet werden. Der Emissionskurs beträgt 100,00%. [mehr]

Übersicht aktueller Kurs aktueller Chart Forenbeiträge Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Aktienanleihe auf Infineon: Turbo eingeschaltet - Anleihenews
Schwarzach am Main (www.anleihencheck.de) - Mit einem Plus von 5 Prozent seit Jahresbeginn gehört Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) zu den besten Werten im DAX, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

[mehr]

Übersicht aktueller Kurs aktueller Chart Forenbeiträge Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere News
 

Aufzählung    Aktienanleihe auf Infineon: Turbo eingeschaltet - Anleihenews
Aufzählung    LBBW emittiert 3,20% Siemens Express-Anleihe - Anleihenews


 
 
 
Ende Content
 

Impressum
Viel Erfolg mit Ihren Börsendispositionen wünschen Ihnen das Team von anleihencheck.de!

Sie erhalten diesen Newsletter an die Adresse "newsletter@newslettercollector.com", da Sie sich für diesen Service angemeldet haben.
Zum Abmelden aus der Verteilerliste für diesen Newsletter klicken Sie bitte hier.

Zum Ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.anleihencheck.de/newsletter.

Haftungsausschluss
Alle Angaben und Quellen, die die Redaktion verwendet, werden sorgfältig recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Insbesondere stellen die Informationen des AnleihenCheck keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

Weder die Veröffentlichung, noch ihr Inhalt, noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.

Bitte beachten Sie unseren ausführlichen Disclaimer auf www.anleihencheck.de.

 
 


Postanschrift

aktiencheck.de AG
Division anleihencheck.de
Bahnhofstr. 6
D-56470 Bad Marienberg

Telefon +49 (0) 2661 28495 0
Telefax +49 (0) 2661 28495 99

 


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de