Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.

 
Folge uns bei Twitter gefällt mir
www.anleihencheck.de
 

 Mittwoch, den 27. März 2019

 
 


Sehr geehrte Anlegerinnen und Anleger,

 

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie durch das tagesaktuelle Analysen- und Newsangebot des AnleihenCheck in einer börsentäglichen Email einen Überblick über die verschiedenen Markt- und Branchenmeinungen in Bezug auf Anleiheninvestments.

Wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre!
Ihr Team von anleihencheck.de

 
  Analysen

"Brexit"-Drama läuft weiter
Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Die Risikoneigung der Marktteilnehmer wird noch immer durch das politische Durcheinander in London bestimmt, denn heute wird wieder einmal abgestimmt, so die Analysten der Helaba.

Weiterhin sei nicht klar, wie der EU-Ausstieg vonstattengehen solle, geschweige denn wann oder ob überhaupt. Eine grundsätzliche Zurückhaltung der Akteure an den Finanzmärkten sei daher nachzuvollziehen. Die Analysten würden aktuell einen geregelten EU-Austritt im Mai für das aus Sicht der Briten vernünftigste und daher wahrscheinlichste Szenario halten. Ausschließen könne man aber weder den harten "Brexit", noch eine abermalige, vielleicht dauerhafte Verschiebung. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Mexiko: Die Inflation geht zurück - das Wachstum aber auch
Hannover (www.anleihencheck.de) - Mit 2,0% legte Mexikos Bruttoinlandsprodukt im Jahre 2018 genauso stark zu wie in 2017, so die Analysten der Nord LB.

Der Trend in den Quartalsdaten sei zuletzt aber eher leicht abwärtsgerichtet gewesen. Dass sich die Tendenz geringerer Dynamik zunächst einmal auch fortsetzen dürfte, würden die monatlichen Indikatoren erkennen lassen. So seien die Einzelhandelsumsätze und die Investitionen zurückgegangen. Aktuelle Februardaten zur Fahrzeugproduktion würden andeuten, dass auch dieser Sektor einen Gang zurückschalte. Auf der positiven Seite verbucht werden könnten der Rebound der Industrieproduktion und der stabile Beschäftigungsaufbau. Auch hätten sich die Stimmungsumfragen sowohl für den Unternehmens- als auch für den Verbrauchersektor wieder etwas aufgehellt. In jedem Fall würden die Aussichten aber unsicher bleiben. Einzig die Einigung zur nordamerikanisch en Freihandelszone USMCA habe für ein gewisses Aufatmen gesorgt, wenngleich die drei Parlamente dem Deal immer noch nicht endgültig zugestimmt hätten. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Bund-Future technisch unterstützt
Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Heute wird im britischen Parlament über Alternativen zum Austrittsabkommen abgestimmt, so die Analysten der Helaba.

Es sei davon auszugehen, dass sich die "Brexit"-Querelen fortsetzen würden, sodass der Bund-Future (ISIN DE0009652644/ WKN 965264) sein erhöhtes Niveau halten sollte. Zusätzliche Unterstützung sei zudem von technischer Seite gegeben, denn die quantitativen Indikatoren im Tageschart stünden im Kauf. Kursrücksetzer würden bei 164,93 auf eine erste Haltemarke treffen. Weitere Unterstützungen seien bei 164,74 und 164,61 zu finden. Die nächsten Widerstände würden die Analysten am Kontrakthoch bei 165,97 und bei 166,72/75 lokalisieren. Die Trading-Range liege zwischen 165,30 und 166,30. [mehr]

Übersicht aktueller Kurs aktueller Chart Forenbeiträge Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere Analysen
 

Aufzählung    Covered Bonds: Danish Ship Finance debütiert an sonst ruhigem Primärmarkt
Aufzählung    Steht den Märkten eine Rezession ins Haus?
Aufzählung    Australien: Wachstum schaltet einen Gang zurück - RBA dreht auf neutral
Aufzählung    Kolumbien: Inflation exakt auf der Zielmarke der Zentralbank - Leitzins bei 4,25% belassen
Aufzählung    Ungarn: Keine Leitzinserhöhung der MNB!
Aufzählung    Anhaltender Brexit-Chaos sorgt für beständige Nachfrage nach Bundesanleihen
Aufzählung    Bund-Future leicht verloren, zehnjährige Bundesanleihen bei -0,01%
Aufzählung    Deutlich verbesserte Primärmarkt-Bedingungen für italienische Banken
Aufzählung    "Brexit"-Drama läuft weiter
Aufzählung    Ungarischer Zins für Anlagen der Geschäftsbanken auf -0,05% erhöht


 
  News

Neue 13,00% PROTECT Aktienanleihe auf Wirecard in Zeichnung - Anleihenews
München (www.anleihencheck.de) - Die Experten vom Zertifikate-Team der Bank Vontobel Europe AG bieten eine neue PROTECT Aktienanleihe (ISIN DE000VF3WT08/ WKN VF3WT0) auf die Wirecard-Aktie (ISIN DE0007472060/ WKN 747206) zur Zeichnung an.

Die Anleihe könne noch bis zum 1. April 2019 gezeichnet werden. [mehr]

Übersicht aktueller Kurs aktueller Chart Forenbeiträge Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

SGL Carbon GJ-Zahlen 2018: Umsatzanstieg von 22% - EBIT vor Sondereinflüssen legt um 61% zu - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Die SGL Carbon (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) hat im Geschäftsjahr 2018 ihre Umsatz- und Ertragsziele mehr als erreicht, so das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Der Umsatz lag knapp oberhalb der angehobenen Prognose von 1 Milliarde Euro. Gleichzeitig hat sich das Ergebnis deutlich erhöht. Rund die Hälfte des Umsatzanstiegs von 22 Prozent entfiel auf starkes organisches Wachstum. Zusätzlich verzeichnete der SDAX-Konzern positive Effekte bei Umsatz und Ergebnis aus der Vollkonsolidierung der ehemaligen Gemeinschaftsunternehmen mit der BMW Group und mit Benteler sowie der erstmaligen Anwendung von IFRS 15. Das EBIT vor Sondereinflüssen lag konzernweit bei rund 65 Millionen Euro und damit 61 Prozent über dem Vorjahr. Dieses resultiert vor allem aus der positiven Entwicklung im Berichtssegment GMS. Wegen d es höheren operativen Ergebnisses, eines deutlich verbesserten Finanzergebnisses und wegen Fair-Value-Anpassungen stieg das Konzernergebnis aus fortgeführten Aktivitäten signifikant auf 50,3 Millionen Euro. Erstmals als neue SGL Carbon erzielte das Unternehmen damit ein positives Konzernergebnis in den fortgeführten Aktivitäten. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Heidelberg Pharma präsentiert proprietäre ATAC-Technologieplattform auf AACR-Jahrestagung 2019 - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Die Heidelberg Pharma AG (ISIN DE000A11QVV0/ WKN A11QVV) (FWB: WL6) gab heute bekannt, dass sie präklinische Ergebnisse zur Anwendung ihrer proprietären ATAC-Technologieplattform bei dreifach negativem Brustkrebs auf der Jahrestagung der American Association for Cancer Research (AACR) 2019 präsentieren wird. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung der Heidelberg Pharma AG:

AACR Annual Meeting 2019 [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere News
 

Aufzählung    Neue 16,00% PROTECT Express Anleihe (Quanto EUR) auf AMD in Zeichnung - Anleihenews
Aufzählung    Katjes International: Erfolgreiches Geschäftsjahr2018 - Konzernumsatz steigt um 14,8% auf EU.
Aufzählung    Neue 13,00% PROTECT Aktienanleihe auf Wirecard in Zeichnung - Anleihenews
Aufzählung    ProCredit: Bruttokreditportfolio wächst 2018 um 12,3% - Anleihenews
Aufzählung    Neue 5,10% Protect-Aktienanleihe auf Peugeot - Anleihenews
Aufzählung    SGL Carbon GJ-Zahlen 2018: Umsatzanstieg von 22% - EBIT vor Sondereinflüssen legt um 61.
Aufzählung    Neue 5,50% PROTECT Aktienanleihe auf Siemens in Zeichnung - Anleihenews
Aufzählung    Wienerberger erweitert ihren Vorstand um ein drittes Vorstandsmandat - Anleihenews
Aufzählung    Heidelberg Pharma präsentiert proprietäre ATAC-Technologieplattform auf AACR-Jahrestagung 2.
Aufzählung    Neue 7,00% PROTECT Aktienanleihe auf Salzgitter in Zeichnung - Anleihenews


 
 
 
Ende Content
 

Impressum
Viel Erfolg mit Ihren Börsendispositionen wünschen Ihnen das Team von anleihencheck.de!

Sie erhalten diesen Newsletter an die Adresse "newsletter@newslettercollector.com", da Sie sich für diesen Service angemeldet haben.
Zum Abmelden aus der Verteilerliste für diesen Newsletter klicken Sie bitte hier.

Zum Ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.anleihencheck.de/newsletter.

Haftungsausschluss
Alle Angaben und Quellen, die die Redaktion verwendet, werden sorgfältig recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Insbesondere stellen die Informationen des AnleihenCheck keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

Weder die Veröffentlichung, noch ihr Inhalt, noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.

Bitte beachten Sie unseren ausführlichen Disclaimer auf www.anleihencheck.de.

 
 


Postanschrift

aktiencheck.de AG
Division anleihencheck.de
Bahnhofstr. 6
D-56470 Bad Marienberg

Telefon +49 (0) 2661 28495 0
Telefax +49 (0) 2661 28495 99

 


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de