Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.

 
Folge uns bei Twitter gefällt mir
www.anleihencheck.de
 

 Montag, den 27. April 2020

 
 


Sehr geehrte Anlegerinnen und Anleger,

 

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie durch das tagesaktuelle Analysen- und Newsangebot des AnleihenCheck in einer börsentäglichen Email einen Überblick über die verschiedenen Markt- und Branchenmeinungen in Bezug auf Anleiheninvestments.

Wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre!
Ihr Team von anleihencheck.de

 
  Analysen

EZB- und FED-Sitzungen im Fokus
Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Die konjunkturellen Rahmendaten werden geprägt von dem Quasi-Stillstand der Volkswirtschaften seit Mitte März, so die Analysten der Helaba.

Die Bereiche, die weiterhin zur gesamtwirtschaftlichen Leistung beitragen würden, könnten schwere Rezessionen nicht verhindern. Erst jüngst seien einige Lockerungen der Kontaktbeschränkungen beschlossen worden, und eine allmähliche Belebung der Aktivitäten sei in den kommenden Wochen und Monaten zu erwarten. Stimmungsindikatoren hätten seit März nie dagewesen Einbrüche verzeichnet und vielmals historische Tiefs erreicht. Bereits die Daten zum ersten Quartal würden durch die Entwicklungen des Monats März beeinträchtigt. Die ersten Wachstumsschätzungen in den USA und für die Eurozone stünden in der neuen Woche auf der Agenda und würden nichts Positives mit sich bringen. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Deutsche Staatsanleihen: Anleger zurückgekommen
Hannover (www.anleihencheck.de) - Vor allem der Einbruch des ifo-Index hat die Anleger an den Markt für deutsche Staatsanleihen zurückgebracht, so die Analysten der Nord LB.

Der ifo-Geschäftsklimaindex sei im April auf ein Rekordtief von 74,3 Punkten gesunken. Sowohl die aktuelle Geschäftslage als auch die Geschäftserwartungen seien wegen der zur Eindämmung der Pandemie ergriffenen Maßnahmen regelrecht abgestürzt. Nennenswerte sektorale Differenzierungen seien bereits jetzt fast nicht mehr möglich. Auf breiter Front sei die wirtschaftliche Aktivität in den vergangenen Wochen eingebrochen, teilweise gar ganz zum Erliegen gekommen. Trotz aller Prognoseschwierigkeiten bestätige sich, dass man sich inmitten der schärfsten konjunkturellen Krise seit dem zweiten Weltkrieg befinde. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Vertrauen in EZB-Ankäufe südeuropäischer Staatsanleihen verhindert weitere Abschwächung des Euro
Bonn (www.anleihencheck.de) - Zum Wochenausklang lasteten einige Nachrichten und Konjunkturdaten auf dem Euro, die ihn am Freitag auf ein neues Ein-Monatstief gegen den US-Dollar zurückfallen ließen, so die Analysten von Postbank Research.

So habe der EU-Gipfel zwar scheinbar in angenehmerer Atmosphäre als die vorhergehenden stattgefunden. Eine Einigung auf die konkrete Finanzierung des geplanten Wiederaufbaufonds für die Zeit nach COVID-19 sei aber erst einmal vertagt worden. Dies habe den Euro zunächst ebenso ausgebremst wie die etwas unter Druck geratenen Aktienmärkte. Hier sei der US-Dollar wie üblich als sicherer Hafen nachgefragt worden. Zu guter Letzt habe sich der ifo-Geschäftsklimaindex in die Phalanx der schlechten Stimmungsindikatoren eingereiht. Er habe auf ein Rekordtief von 74,3 (März: 85,9) nachgegeben. Der Index zur Beurteilung der aktuellen Lage sei auf ein Elf-Jahrestief von 79,5 (von 92,9) Punkte n gesunken; der Index der Geschäftserwartungen sei auf ein Allzeittief von 69,4 (von 79,5) Zählern gefallen. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere Analysen
 

Aufzählung    Bank of Japan: Mit QE gegen die Krise
Aufzählung    EZB sollte eine Zinssenkung zumindest verbal vorbereiten
Aufzählung    Russische Zentralbank senkt Leitzinssatz
Aufzählung    USA in der Krise angekommen - Geldpolitik sehr locker ausgerichtet
Aufzählung    USA: Zinssitzung des Offenmarktausschusses der Federal Reserve im Fokus
Aufzählung    EZB- und FED-Sitzungen im Fokus
Aufzählung    Vertrauen in EZB-Ankäufe südeuropäischer Staatsanleihen verhindert weitere Abschwächung des.
Aufzählung    Deutsche Staatsanleihen: Anleger zurückgekommen
Aufzählung    FED und EZB: Keine weitreichenden geldpolitischen Entscheidungen erwartet
Aufzählung    Primärmarkt: US-Titel bleiben tendenziell gefragt


 
  News

Nordex verlängert Garantiekreditlinie um drei Jahre - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Die Nordex Group (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) hat ihre Garantiekreditlinie in Höhe von EUR 1,21 Mrd. erfolgreich um drei Jahre bis April 2023 verlängert, so das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Die durch ein internationales Bankenkonsortium gestellte Garantielinie ermöglicht es der Nordex Group, das Projektgeschäft mit ihren Kunden mit den üblichen Bankgarantien in den jeweiligen Hauptwährungen abzusichern. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

Sixt Leasing: Leasing-Aktion von Sixt Neuwagen und PAYBACK geht in den Endspurt - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Schnäppchenjäger aufgepasst: Die Leasing-Aktion von Sixt Neuwagen und PAYBACK geht in den Endspurt! Kunden haben noch bis Ende Mai die Möglichkeit, einen Kia Stonic "VISION" ab 99,95 Euro im Monat zu bestellen, so die Sixt Leasing SE (ISIN DE000A0DPRE6/ WKN A0DPRE) in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Die Fahrzeuge mit 24 Monaten Laufzeit ab 89,95 Euro im Monat waren bereits nach kurzer Zeit ausverkauft, genauso wie die Metallic-Lackierungen Signalrot und Denimblau. Das Leasingangebot zum 20. Geburtstag von PAYBACK ist sowohl auf www.sixt-neuwagen.de/kia-stonic-angebot als auch auf PAYBACK.de und in der PAYBACK App erhältlich und wird durch die optionalen Servicepakete "Versicherung" sowie "Wartung und Verschleiß" ergänzt. Die Fahrzeugkonfiguration und -bestellung erfolgt wie die Buchung der Servicepakete einfach und bequem online und wird über Sixt Neuwagen abgewickelt. Kunden können ihr Fahrzeug bereits wenige Wochen nach der Bestellung bei einem der teilnehmenden Kia-Händler abholen. Das Angebot ist limitiert und gilt - nur solange der Vorrat reicht - bis zum 31. Mai 2020. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 

UBM Development wird sich 2020 auf Liquidität fokussieren - Stabile Dividende für 2019 - Anleihenews
Bad Marienberg (www.anleihencheck.de) - Bei der auf Kontinuität ausgelegten Dividendenpolitik berücksichtigt UBM (ISIN AT0000815402/ WKN 852735) sowohl die Performance des abgelaufenen Geschäftsjahres als auch die künftige Ertragserwartung, so die UBM Development AG in einer aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Auf Basis des Rekordjahres 2019 und im Hinblick auf das aktuell unsichere Marktumfeld wird der Hauptversammlung eine stabile Dividende von EUR 2,20 vorgeschlagen. Die Ausschüttungsquote sinkt damit auf 31% gegenüber 41% in den Vorjahren, was als Vorsichtsmaßnahme im Hinblick auf die zu erwartende Rezession infolge der COVID-19-Krise zu verstehen ist. "Wir versuchen auch im aktuellen Extremumfeld die Interessen aller Stakeholder in der richtigen Balance zu halten", sagt Thomas G. Winkler, CEO der UBM Development AG. [mehr]

Artikel drucken Artikel auf Facebook teilen Artikel auf Twitter teilen
Artikelende
 
  Weitere News
 

Aufzählung    Deutsche Wohnen SE platziert erfolgreich Unternehmensanleihen in Höhe von 1 Mrd. Euro - An.
Aufzählung    Sixt SE erzielt im ersten Quartal 2020 einen operativen Konzernumsatz leicht unter Vorjahr - .
Aufzählung    Deutsche Bank: Ergebnisse im ersten Quartal 2020 liegen über den Erwartungen - Anleihenews
Aufzählung    ProCredit Holding wird Hauptversammlung am 26. Mai 2020 als präsenzlose Online-Veranstaltun.
Aufzählung    Anleihen-Woche KW 17: ETERNA, Aves, Dt. Lichtmiete, FCR Immobilien, VST, Domaines Kilg.
Aufzählung    DIC Asset verlängert 11.000 qm Mietvertrag mit Freie Hansestadt Hamburg bis 2027 - Anleih.
Aufzählung    Sixt Leasing: Leasing-Aktion von Sixt Neuwagen und PAYBACK geht in den Endspurt - Anlei.
Aufzählung    Nordex verlängert Garantiekreditlinie um drei Jahre - Anleihenews
Aufzählung    UBM Development wird sich 2020 auf Liquidität fokussieren - Stabile Dividende für 2019 - An.


 
 
 
Ende Content
 

Impressum
Viel Erfolg mit Ihren Börsendispositionen wünschen Ihnen das Team von anleihencheck.de!

Sie erhalten diesen Newsletter an die Adresse "newsletter@newslettercollector.com", da Sie sich für diesen Service angemeldet haben.
Zum Abmelden aus der Verteilerliste für diesen Newsletter klicken Sie bitte hier.

Zum Ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.anleihencheck.de/newsletter.

Haftungsausschluss
Alle Angaben und Quellen, die die Redaktion verwendet, werden sorgfältig recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Insbesondere stellen die Informationen des AnleihenCheck keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

Weder die Veröffentlichung, noch ihr Inhalt, noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.

Bitte beachten Sie unseren ausführlichen Disclaimer auf www.anleihencheck.de.

 
 


Postanschrift

aktiencheck.de AG
Division anleihencheck.de
Bahnhofstr. 6
D-56470 Bad Marienberg

Telefon +49 (0) 2661 28495 0
Telefax +49 (0) 2661 28495 99

 


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de