Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Rückfall in die alte Range
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Im deutschen Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) kam am gestrigen Donnerstag neue Abwärtsdynamik auf, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dabei seien die Notierungen mit dem Eröffnungskurs bei 14.675 fast 70 Punkte über dem Vortagsschlusskurs gestartet und hätten die Gewinne zunächst bis an das Intraday-Top bei 14.732 ausgebaut. Im weiteren Verlauf sei der Index jedoch in die Verlustzone gerutscht und habe, nachdem sich die Abwärtsbewegung am späten Nachmittag beschleunigt habe, bei 14.404 das Tagestief markiert. Mit einem Minus von 1,3% und einem Endstand bei 14.415 habe der DAX das Gap vom Dienstag geschlossen und sei wieder in die alte Range zurückgefallen. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Grottenbärische Ausgangslage
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) hat den Rücklauf zur Nackenlinie der vollendeten Topbildung bei 14.815 (KLIPPE) geschafft, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Der DAX sei klar bei 14.815 nach unten abgewiesen worden. Das entspreche dem Standardprozedere. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Besondere Kerze - strategische Absicherung - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Laut der jüngsten Sentimenterhebung der American Association of Individual Investors (AAII) befindet sich der Anteil der "neutral gestimmten" US-Privatanleger mit 40,6% auf dem höchsten Stand seit Anfang 2020, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Ein derart hoher Prozentsatz von an der Seitenlinie stehenden Investoren sei in der Vergangenheit oftmals ein guter Nährboden für die Etablierung eines neuen Trends gewesen. Mit dem Rebreak der Marke von 14.550 Punkten könnte dieser beim DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) nun begonnen haben - und zwar nach unten. Damit würden die Analysten einen harten Schnitt machen und den Monatsultimo für eine Analyse des langfristigen DAX-Charts nutzen. Das Märztief bei 12.439 Punkten wirke dabei wie ein Relikt aus vergangenen Tagen. Charttechnisch sei die folgende Erholungsrally um fast 2.500 Punkte wichtig gewesen, denn per Monatsschlusskurs entstehe dank dieser Entwicklung ein lehrbuchmäßiger "doji" mit markanter Lunte. Vor allem habe damit der horizontale Rückzugsbereich bei 13.800/13.500 Punkten letztlich doch verteidigt werden können. Diese Bastion stecke ein essentiell wichtiges, strategisches Stop Loss-Level ab. (01.04.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Die Zeit ist ein so kostbares Gut, dass man es nicht einmal für Geld kaufen kann."

Israelisches Weisheit weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.