Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Chartbild wieder deutlich eingetrübt
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Konnte sich der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) am Montag noch innerhalb der Handelsspanne vom Freitag halten, kannte der deutsche Leitindex gestern nur eine Richtung: abwärts, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Das Tageshoch bei 14.449 Punkten sei dabei direkt nach dem Handelsstart markiert worden. Anschließend seien die Kurse in einem schwachen Tagesverlauf unter die 14.000-Punkte-Marke abgerutscht, wobei der Endstand bei 13.905 Zählern gleichzeitig das Tagestief und ein Minus von 3,8% bedeutet habe. Nachbörslich seien die Notierungen zudem weiter unter Druck geraten. Die Indikationen hätten den DAX am Dienstagabend im Tief auf 13.762 Punkte und damit noch einmal 143 Punkte unter dem Schlusskurs taxiert. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): 13.800er-Unterstützung erneut im Fokus - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die aktuelle Marktphase ist sehr stark von der Psychologie geprägt, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Angst und Gier würden derzeit eine größere Rolle als zu "normalen Zeiten" zählen. Nicht zuletzt in der hohen Schwankungsintensität der letzten Handelstage spiegele sich diese Grundannahme wider. So habe der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) auch gestern eine Hoch-Tief-Spanne von mehr als 500 Punkten verkraften müssen. Die erneute Kursschwäche drücke das Aktienbarometer wieder unter die Marke von 14.000 Punkten. Die nächste Unterstützung markiere das Ausverkaufstief vom vergangenen Donnerstag bei 13.807 Punkten. Die Bedeutung dieses Levels werde durch das höchste Handelsvolumen seit Juni 2020 untermauert. Gleichzeitig decke sich das beschriebene Bewegungstief mit dem Kursziel der vorangegangenen Topbildung sowie mit den alten DAX-Ausbruchsmarken bei 13.800/13.500 Punkten. Diese Bastion gelte es demnach unbedingt zu verteidigen. Ansonsten würde sich die charttechnische Schlagseite des DAX weiter vergrößern und die 200-Wochen-Linie (akt. bei 13.111 Punkten) definiere dann den nächsten Rückzugsbereich. Aus Sicht der Bullen gehe es kurzfristig dagegen vor allem um eine Stabilisierung und das Finden eines neuen Marktgleichgewichtes. (02.03.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX-Rebound mit wenig Wirkung
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) aktivierte in der letzten Woche die "Klippe" 14.815-x, durchhandelte also eine massive BIG PICTURE Horizontale ("sell trigger"), wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Der DAX habe daraufhin sofort das obere Ende der DAX-Zielzone 13.800/13.600 erreicht, mit Tiefs bei ca. 13.800. Der spätere DAX-Rebound sei danach nicht über 14.815 hinausgekommen, habe also unter dem aktiven "sell trigger" 14.815 gestoppt. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Wer reich ist kann spekulieren. Wer arm ist muss spekulieren."

Unbekannt weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.