Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Neutralität auf dem Prüfstand
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Es hieß: "Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) steigt ...bis 15.481". Das Ziel wurde erreicht, ziemlich exakt, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Danach sei der DAX bis zu seiner schützenden Horizontale 15.275/15.245 zurückgefallen. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Vor neuem Trendimpuls? Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) scheint derzeit ein gewisses Bewegungspotenzial aufzustauen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Zum einen habe das Aktienbarometer seit Anfang Februar unter dem Strich eine seitliche Schiebezone etabliert. Dieses Phänomen allein begünstige bereits eine neue Trendbewegung. Doch es gebe in diesem Kontext noch einen zweiten Aspekt: Im bisherigen Wochenverlauf sei die Schwankungsbreite des DAX an allen drei Handelstagen jeweils innerhalb der Hoch-Tief-Spanne vom vergangenen Freitag verblieben. Die dadurch entstehenden Innenstäbe würden auch kurzfristig für einen neuen Bewegungsimpuls sprechen. Bleibe die Gretchenfrage: in welche Richtung? Zur Beantwortung der Frage würden die Analysten einen Anstieg über das Vorwochenhoch (15.553 Punkte) auf der Oberseite bzw. ein Abgleiten unter die Haltezone bei 15.200 Punkten als Taktgeber definieren. Donn erstagmorgen - damit sei es wieder einmal an der Zeit für einen Blick auf die Börsenstimmung. Der jüngsten Sentimenterhebung der American Association of Individual Investors (AAII) zufolge seien auf Sicht der kommenden sechs Monate 23,4% der US-Privatanleger "bullish" gestimmt. Dem stehe mit 44,8% ein deutlicher Bärenüberhang gegenüber. Per Saldo stelle die verhaltene Stimmung einen unterstützenden Faktor dar. (02.03.2023/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Renten

10-jährige Rendite Deutschland (Wochenchart): Neues Verlaufshoch - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Mit 2,75% hat die 10-jährige Rendite Deutschland jüngst gerade ein neues Verlaufshoch erreicht, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Der Sprung über die Zinshochs von 2022 seien dabei gleichbedeutend mit dem höchsten Stand seit dem Jahr 2011. Generell signalisiere eine Folge steigender Hoch- und steigender Tiefpunkte einen lehrbuchmäßigen Aufwärtstrend. Genau das sei aktuell die charttechnische Ausgangslage bei der 10-jährigen Rendite Deutschland. Deshalb sollten Anleger einen weiteren Zinsanstieg auf der Agenda haben und vor allem nach den nächsten Anlaufmarken Ausschau halten. In ihrem Jahresausblick hätten die Analysten eine Zielmarke von 3% genannt. Hier verlaufe eine alte, aus dem Jahr 2000 stammende Abwärtstrendlinie (akt. bei 2,98%). Zusammen mit dem Tief vom September 2005 bei 3,00% entstehe hier sogar ein wichtiger Kreuzwiderstand. Auf dem Weg zur n& auml;chsten "runden Zahl" stecke das Tief von Anfang 2009 bei 2,86% ein nennenswertes Etappenziel ab. Auf der Unterseite bilde dagegen das Hoch vom Oktober 2022 bei 2,53% eine erste wichtige Unterstützung. Durch die strategische Brille betrachtet, gelte es in Zukunft aber vor allem, den massiven Rückzugsbereich bei rund 2% nicht mehr zu unterschreiten. (02.03.2023/alc/a/a) [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"So gut es ist, sich den guten Ratschlägen zu unterwerfen, so gefährlich ist es, sich den guten Ratgebern zu unterwerfen."

Bertolt Brecht weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.