Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

S&P 500: Kurzfristig unentschlossen
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der S&P 500-Index (ISIN US78378X1072/ WKN A0AET0) bewegte sich ab Februar 2018 ausgehend von 2.533 Punkten aufwärts, um mit dem Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend ein Kaufsignal zu aktivieren, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Es sei eine bullishe Bestätigung gelungen, was die Notierungen an eine bei 2.802 Punkten liegende Hürde geführt habe. Der Wert sei an dieser Barriere zurückgerutscht und habe Anfang Juli 2018 einen Aufwärtstrend etablieren können. Dieser habe den Wert in den vergangenen Wochen auf ein neues Rekordhoch bei 2.941 Punkten geführt. Eine moderate Konsolidierung sei oberhalb des Aufwärtstrends bei 2.900 Punkten aufgefangen worden. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Trendbruch vor Bestätigung?
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) bewegte sich in den vergangenen Monaten abwärts, nachdem unterhalb der 13.204 Punkte-Marke ein Doppelhoch ausgebildet wurde, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dies habe zunächst einen Rücklauf bis zur 12.104 Punkte-Marke nach sich gezogen, bevor dort der Aufwärtstrend habe stützen können. Bis Juli 2018 hätten sich die Notierungen erholen können und die 12.887 Punkte-Marke erreicht. Von diesem Niveau aus habe sich der DAX innerhalb eines Trendkanals aus dem längerfristigen Aufwärtstrend heraus bewegt und się bis zur 11.865 Punkte-Marke zurückgefallen. Mitte September sei von diesem Niveau aus eine Gegenbewegung gelungen, welche in den Vorwochen schnell bis zur 12.458 Punkte-Marke geführt habe. Am dort verlaufenden gebrochenen Aufwärtstrend seien die Notierungen zuletzt nicht weite r gekommen. [mehr]

zurück zum Anfang

Nikkei-225-Future (Monatschart): Höchster Stand seit 1991 - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Im Frühjahr kam es beim Nikkei (ISIN: JP9010C00002, WKN: A1RRF6) zu einem lehrbuchmäßigen Rücksetzer auf die alten Ausbruchsmarken bei rund 21.000 Punkten, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Seither hätten die japanischen Standardwerte wieder den Weg nach Norden eingeschlagen. Lohn der Mühen sei zuletzt ein Spurt über das Januarhoch bei 24.129 Punkten gewesen, was gleichbedeutend mit dem höchsten Stand seit Ende 1991 sei. Mit anderen Worten: Die große Bodenbildung der letzten beiden Dekaden werde bestätigt und die grundsätzliche Trendrichtung sei weiterhin klar aufwärtsgerichtet. Der Spurt auf ein neues Mehrjahreshoch werde dabei von Indikatorenseite durch den MACD bzw. den Aroon bestätigt. Beide Trendfolger seien derzeit in allen von den Analysten betrachteten Zeitebenen (Tag, Woche, Monat) freundlich zu interpretieren - Chart- und Markttechnik w& uuml;rden also Hand in Hand gehen. Die Hoch- und Tiefpunkte bei gut 27.000 Punkten würden nun das nächste Etappenziel abstecken. Mit Blick auf die große Bodenbildung müsse das angeführte Level aber keineswegs das Ende der Fahnenstange markieren. Um die gute Ausgangslage nicht zu gefährden, gelte es weiterhin, die alten Ausbruchsmarken bei knapp 21.000 Punkten nicht mehr zu unterschreiten. (02.10.2018/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future schließt im Minus
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Der Bund-Future (ISIN DE0009652644/ WKN 965264) erholte sich im Handelsverlauf von anfänglichen Kursverlusten und schloss (158,80) 10 Stellen unter Vortagsniveau, so die Analysten der Helaba.

Die Indikatoren auf Tagesbasis würden Stabilisierungsansätze zeigen, Kaufsignale stünden noch aus. Auf Wochensicht bleibe das technische Umfeld trotz teilweise Über verkauftem Niveau schwierig. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Die Zeit des größten Pessimismus ist die beste Zeit des kaufens, die Zeit des größten Optimismus ist die beste Zeit zu  verkaufen!"

John Templeton weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.