Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

NASDAQ Composite (Monatschart): Versagendes Allzeithoch - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die letzten beiden Monate brachten beim NASDAQ Composite (ISIN: XC0009694271, WKN: 969427) nahezu deckungsgleiche Hochs (8.176 vs. 8.165 Punkte), so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Gemäß der Candlestickanalyse entstehe damit ein negatives Candlestickmuster in Form eines sog. "tweezer tops". Doch das sei nicht das einzige Ausstiegssignal, denn auf Monatsbasis ergebe sich zudem ein "bearish engulfing". Per Saldo stelle der Spurt über das alte Allzeithoch aus dem Jahr 2018 bei 8.133 Punkten zunächst einen Fehlausbruch auf der Oberseite dar. Dieses Risiko unterstreiche auch der älteste Marktbreiteindikator überhaupt. Schließlich sende die Advance-/Decline-Linie für die Technologiewerte das akute Warnsignal, dass die o. g. Rekordstände von einer geringeren Anzahl an Titeln getragen worden sei. Eine solche negative Divergenz beim Saldo aus gestiegenen und gefallenen Aktien sei typisch für die Spätphase eines Hausseimpulses. MACD und RSI würden aktuell in die gleiche Kerbe schlagen, denn keiner der beiden Indikatoren bestätige (bisher) das neue Rekordlevel im eigentlichen Chartverlauf. Die derzeit vorliegende Rückschlaggefahr stoße bei 6.545/6.448 Punkten (38-Monats-Linie, Aufwärtstrend seit 2010, Fibo-Level) auf eine erste wichtige Unterstützungszone. (03.06.2019/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Neuer Monat, alte Probleme?
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der Wochenschluss und damit auch der Monatsschluss im Deutschen Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) verlief aus Sicht der Käufer äußerst enttäuschend, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Der DAX habe mit einer großen Abwärtskurslücke eröffnet und seine Abwärtsbewegung auch im weiteren Handel fortgesetzt. Das Gap bei 11.777 Punkten sei somit mit einem weiteren Gap gekontert worden. Erst im Bereich der Unterstützung bei 11.690 Punkten sei den Bullen eine Stabilisierung gelungen. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Schwacher Start
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) "riss" am Freitag eine bärische Insellücke, indem der Index das Gap vom 03.04. "untersprang", wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Das Gap sei offenblieben, die Insel sei erhalten geblieben. Heute früh gehe es weiter abwärts. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future: Von Hoch zu Hoch
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - US-Präsident Trump erhebt Zölle auf mexikanische Güter, um die dortige Regierung dazu zu bewegen, die illegale Einwanderung in die USA zu stoppen, so die Analysten der Helaba.

Bis Oktober könnten die Zölle schrittweise von anfangs 5% auf 25% ansteigen. Damit erweitere sich die Liste der politischen Konflikte (Italien, "Brexit", Handelskonflikt, Iran usw.) um einen weiteren Eintrag. Zudem sei mit dem Rücktritt von SPD-Chefin Nahles der Fortbestand der Großen Koalition in Gefahr. Entsprechend sei die Risikoaversion erhöht und der Bund-Future (ISIN DE0009652644/ WKN 965264) notiere knapp unterhalb des Kontrakthochs, das am Freitag bei 168,63 markiert worden sei. Der Aufwärtstrend sei intakt und die quantitativen Indikatoren würden ein positives Bild zeichnen. Einzig die überkaufte Marktlage mache eine vorübergehende Verschnaufpause möglich. Unterstützungen lä gen bei 168,12/21 und bei 167,72. Die Trading-Range liege zwischen 168,10 und 168,90. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Wenn ein Bankier auf einen Vorschlag "nein" sagt, meint er "vielleicht", sagt er "vielleicht", meint er "ja", sagt er aber spontan "ja", dann ist er kein guter Bankier."

André Kostolany weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.