Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Schwächer in den April - Chartanalyse
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - DAX-Chartanalyse der UBS:

Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) ist mit einem Minus von 0,3% und einem Schlusskurs bei 15.581 Punkten in den April gestartet, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Index kaum verändert
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) startete gestern wenig verändert in die neue Woche und testete nochmals das Freitagshoch, bevor es ab dem Mittag leicht nach unten ging, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Insgesamt habe sich der deutsche Leitindex nach der dynamischen Rallyphase der letzten Woche ohne große Bewegung präsentiert. Das kurzfristige Chartbild sei auf dem hohen Niveau weiterhin bullisch zu werten. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Monatschart): Potenzial bis zunächst 17.200 Punkte - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Vor 20 Jahren, im April 2003 legte der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) ein famoses Monatsplus von 21 Prozent aufs Parkett, der den Beginn des bis heute intakten Bullenmarkts bedeutete, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Seither habe sich der deutsche Blue-Chip-Index gut versechsfacht und die entscheidende Frage laute, ob diese Reise mit dem nachhaltigen Ausbruch auf neue Allzeithochs auch Richtung 20.000er-Marke weitergehen könne. Aktuell und insbesondere nach der jüngsten Erholung spreche nichts dagegen. So habe zuletzt die Kombination aus waagrechter Zone und dem Gleitenden 21-Monats-Durchschnitt um 14.400/14.500 Punkten gehalten. Und selbst ein Rückfall bis zum dreijährigen Aufwärtstrend um 13.000 Punkte würde zwar kurzfristig für Ungemach sorgen, die Bullenstory aber nicht beenden. Aus Fibonacci-Sicht sei die vom Corona-Tief ausgehende Aufwärtswelle sogar intakt, s olange das 61,8-Prozent-Retracement im 11.400er-Bereich behauptet werde. Viel näher dran sei der Index aber am Ausbruch nach oben. Das weitere Potenzial ließe sich dann zunächst bis etwa 17.200 Punkte bemessen, wo eine obere Trendlinie verlaufe, die am Zwischenhoch vom April 2015 beginne und ferner durch diverse Monatshochs der zweiten Jahreshälfte 2021 definiert werde. (04.04.2023/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen."

Unbekannt weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.