Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Korrekturen auf hohem Niveau
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) schoss gestern steil nach oben und setzte die Rallybewegung wie erwartet weiter fort, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Nur kurz habe der Index am ersten Zwischenziel bei 14.363 - 14.385 konsolidiert, bevor die Reise gen Norden weiter fortgesetzt worden sei. Innerhalb der beschleunigten Aufwärtswelle sei das kurzfristige Chartbild bullisch zu werten. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX baut Serie aus
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der deutsche Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) hat seine Gewinnserie zur Wochenmitte ausgebaut, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Seit dem Jahresauftakt am Montag hätten die Blue Chips zum dritten Mal in Folge zulegen und sich mit einem Kursgewinn von 2,2% auf 14.491 Zähler schieben können. Dabei seien die Notierungen bereits zum Opening bei 14.267 mit einem 85-Punkte-Gap (Vortagsschluss bei 14.182) in den Handel gestartet und hätten die Gewinne im weiteren Verlauf sukzessive ausgebaut. In der Spitze seien die Kurse kurz vor der Schlussglocke auf 14.493 Zähler gestiegen, das Tagestief sei dagegen direkt nach der Eröffnung bei 14.265 markiert worden. Nach drei Handelstagen liege der DAX damit nun 4,1% vorne. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Bilderbuchauftakt - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Dritter Handelstag im neuen Jahr - dritte weiße Tageskerze! Der Jahresauftakt beim DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) kann sich mehr als sehen lassen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Die aufgrund der abgeschlossenen Bodenbildung in den kürzerfristigen Zeitebenen von den Analysten favorisierten Anschlussgewinne hätten sich also bereits materialisiert. Schließlich sei es nur noch ein Wimpernschlag bis zum kalkulatorischen Kursziel von 14.500 Punkten, welches zudem bestens mit den verschiedenen Hochs des vergangenen Jahres harmoniere. Jenseits dieses Anlaufziels würden die Hochpunkte vom Juni und März 2022 bei 14.709/14.925 Punkten die nächsten Barrieren markieren. Den erfolgreichen Jahresstart quittiere der trendfolgende MACD inzwischen mit einem frischen Einstiegssignal, sodass die deutschen Standardwerte auch von dieser Seite Rückenwind erhalten würden. Auf der Unterseite definiere indes das Hoch vom 22. Dezember bei 14.161 Punkten eine erste markante Rückzugsmarke. Insgesamt summiere sich das Kursplus beim DAX in diesem Jahr bisher auf 4%. Sollte dieser Zuwachs bis zum Wochenende nicht mehr verspielt werden, würde auch der vielzitierte "5-Tages-Indikator" für das Gesamtjahr grünes Licht signalisieren. (05.01.2023/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Lache nicht über die Dummheit der anderen - sie ist Deine Chance!"

Henry Ford weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.