Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Im Rallymodus - Chartanalyse
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - DAX-Chartanalyse der BNP Paribas:

Rückblick: Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) konnte unter 14.187, bzw. ausgehend von von 14.081 nicht meiner Hauptvariante folgen und bis 13.778 fallen, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Kurse ziehen nachbörslich kräftig an
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Vor dem Leitzinsentscheid der US-Notenbank fehlten dem DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) am gestrigen Mittwoch zunächst neue Impulse, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Somit habe die Range, in der das Aktienbarometer gehandelt worden sei, lediglich 102 Punkte umfasst: Bei 14.021 gestartet, seien die Kurse erst auf das Tageshoch bei 14.073 Zählern gestiegen, um nur wenig später unter die 14.000er Barriere zurückzufallen. Im weiteren Verlauf hätten die Notierungen um die runde Tausendermarke oszilliert, bevor am späten Abend im Zuge einer starken Wall Street Kaufdruck aufgekommen sei. Dabei habe der DAX in Bezug auf den Xetra-Schluss (13.971) im nachbörslichen Handel zeitweise fast 300 Punkte zugelegt. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Ausbruchsversuch - Lethargie zu Ende?
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Eigentlich könnten die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt an dieser Stelle ihre gestrigen Aussagen zum DAX® (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) nochmals veröffentlichen.

Erneut sei das Aktienbarometer um die runde 14.000er-Marke gependelt. Dabei sei die Schwankungsbreite weiter zurückgegangen: Zwischen Tageshoch und -tief hätten nur noch gut 100 Punkte gelegen. Da darüber hinaus die Vortagesgrenzen nicht verletzt worden seien, entstehe unter dem Strich ein sog. "inside day". Last but not least, würden sieben der letzten acht Tage über kleine Kerzenkörper verfügen - im Tagesverlauf sei es also nur zu überschaubaren Veränderungen gekommen. Jedes einzelne der beschriebenen Phänomene unterstreiche den Eindruck der Analysten, dass der DAX® vor einem dynamischeren Bewegungsimpuls stehe. Folge dieser heute? [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Renten

10-jährige Rendite USA: Das nächste Etappenziel
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Angesichts des Bruchs des seit Anfang der 1980er-Jahre bestehenden Baissetrends (akt. bei 2,59%) und der Rückeroberung der langfristigen Glättungslinie der letzten 200 Monate (akt. bei 2,66%) hatten die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt in Bezug auf die 10-jährige Rendite USA zuletzt von einer historischen Gezeitenwende gesprochen.

Schließlich sei es alles andere als alltäglich, dass mehr als 40 Jahre alte Trends zu den Akten gelegt würden. Mittlerweile habe die US-Rendite mit 3,01% den nächsten wichtigen Widerstandsbereich erreicht. Die Hochs von 2013/14 bei 3,01/3,04% würden dabei den Auftakt zu einem Barrierenbündel markieren, welches sich bis zum 2018er-Hoch bei 3,26% erstrecke. Im Dunstkreis der zuletzt genannten Marke wäre interessanterweise dann auch das (Mindest-)Kursziel aus der inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation der letzten Jahre abgearbeitet. Jenseits der angeführten Hürden rücke sogar die 4%-Marke (Hochs von 2008 bis 2010) wieder in den Fokus. Solche Ausbruchssituationen - wie derzeit bei der 10-jährigen Rendite USA - würden aber immer auch eine enge Absicherung auf der Unterseite ermöglichen. Um den Regimewechsel nicht zu verspielen, gelte es deshalb in Zukunft nicht mehr in den 40 Jahre alten ehemaligen Baissetrend zurückzufallen. (05.05.2022/alc/a/a) [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Put your money where your mouth is."

unknown weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.