Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Respekt vor wichtiger Widerstandszone
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - "Hohe Hürden voraus!" - mit der gestrigen DAX®-Überschrift hatten die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt die Bedeutung der Widerstandszone bei rund 14.600 Punkten hervorgehoben.

Zur Erinnerung: Auf diesem Niveau würden die Hochpunkte bei 14.553/14.568 Punkten mit der 50-Tages-Linie (akt. bei 14.587 Punkten) zusammenfallen. Abgerundet werde das auf diesem Level entstehende Barrierenbündel durch den Anfang Januar etablierten Baissetrend, welcher gegenwärtig bei 14.660 Punkten verlaufe. Für eine Fortsetzung des Erholungsimpulses seit Anfang März sei weiterhin ein Sprung über die angeführten Hürden notwendig. Die gestrige Tageskerze dokumentiere aber eher den Respekt der Marktteilnehmerinnen und Marktteilnehmer vor den diskutierten Widerständen. Da auch die Vorgaben eine schwächere Eröffnung erwarten lassen würden, gehe der Blick heute vor allem gen S&uuml ;den. Ein Abgleiten unter das Vortagestief bei 14.334 Punkten würde das Risiko eines Scheiterns an der eingangs angeführten Widerstandszone deutlich erhöhen. Das Tief vom 24. März bei 14.188 Punkten definiere dann die nächste Rückzugslinie, ehe die Kurslücke bei 14.110/13.975 Punkten wieder in den Fokus rücke. (06.04.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Weiter unter der Hürde
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Für den deutschen Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) bleibt der neue Monat bislang ein schwieriges Terrain, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Bei 14.505 und damit knapp unter Vortagsniveau gestartet, seien die Kurse gestern zunächst auf das Tageshoch bei 14.603 Punkten gestiegen. Im Anschluss sei der DAX jedoch nach unten abgedreht und in die Verlustzone zurückgefallen. Immerhin hätten sich die Kurse nach dem Tagestief bei 14.347 Zählern etwas erholen und bis zur Schlussglocke an die 14.400er Marke heranschieben können. Doch trotz aller Avancen sei der Sprung über die Hürde bei 14.550 mit einem Endstand von 14.424 (-0,7%) wieder nur intraday geglückt. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Zeichen von Schwäche - Chartanalyse
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - DAX-Chartanalyse der BNP Paribas:

Rückblick: Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) ist seit der fulminanten Rebound-Rally zur Nackenlinie 14.815 (KLIPPE) auf dem Pullbackpfad zu 13.600/13.400, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"In der Wissenschaft gleichen wir alle nur den Kindern, die am Rande des Wissens hie und da einen Kiesel aufheben, während sich der weite Ozean des Unbekannten vor unseren Augen erstreckt."

Isaac Newton (1643-1727), engl. Physiker, Mathematiker u. Astronom weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.