Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Geld
   News, heutige Übersicht
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX, die Strukturprojektion
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Chartanalyse des deutschen Blue Chip-Indizes DAX:

Zuletzt ist der deutsche Leitindex, nach einem gescheiterten Ausbruch im Bereich von 9.870 Zählern, unter eine Reihe wichtiger Supports abgerutscht. Zu nennen sind ein Retracement (9.747), die untere Begrenzung unseres Price-Range-Channels (9.665) sowie ein medianer Multi-Regressions-Durchschnitt (9.606). [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, V-DAX deutete Sorglosigkeit an
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Handelsexperten der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Beobachtungen beim Aktienleitindex DAX:

Der deutsche Aktienmarkt setzte gestern zu einem größeren Rücksetzer an. Dieser kam nicht völlig unerwartet, denn die berechneten Kursziele für die Erholungsbewegung (Bereich von 9.780) wurden zuvor idealtypisch abgearbeitet. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, finstere Aussichten
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Handelsexperten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen charttechnischen Beobachtungen beim Kursverlauf des deutschen Aktienleitindizes DAX:

Die deutschen Standardwerte setzten am Dienstag ihren Abstieg fort und rissen nach dem "bearish engulfing" zum Wochenbeginn ein neues Abwärtsgap (obere Gapkante: 9.701 Punkte), womit sich die Aussichten für den DAX® weiter deutlich verfinstert haben. In diese Kerbe schlagen auch die technischen Indikatoren, denn der Stochastik Oszillator sowie der trendfolgende MACD weisen weiter Verkaufssignale aus und sind auf dem besten Weg, sich von den jeweiligen Trigger-Linien wieder nach Süden zu entfernen. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future, Suche nach „sicheren Häfen“
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Rentenbarometer Bund-Future (FGBL):

Die Rendite der synthetischen 10-jährigen deutschen Bundesanleihe fiel gestern mit fast -19 BP auf ein neues Rekordtief. Neuerliche Kursgewinne beim Bund-Future sorgten dabei für den entsprechenden Renditesturz. Auch heute ist mit festen Future-Notierungen zu rechnen, so dass die Rendite möglicherweise noch tiefer in den negativen Bereich zurückfällt. [mehr]

zurück zum Anfang

Bund-Future legt zu
Bank Schilling

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Marktbeobachter bei der Bank Schilling berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Rentenbarometers Bund-Future (FGBL):

Der Bund-Future ging am Dienstag bei 500.976 gehandelten Kontrakten 69 Ticks höher bei 167,77 Punkten aus dem Markt. [mehr]

zurück zum Anfang

Bund-Future, relevante Chartmarken
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Rentenbarometers Bund-Future (FGBL):

Der Bund-Future verbuchte kräftige Gewinne und schloss (167.90) 81 Stellen über Vortagsniveau. Die Indikatoren sind positiv zu werten, auf Wochensicht bleibt das Bild überkauft aber konstruktiv. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Geld

Euro (EUR/USD), die Trading-Range
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Devisen-Analysten der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf das Währungspaar Euro versus Greenback (EUR/USD):

Zum wiederholten Male konnte der Euro zwar zunächst zulegen, scheiterte aber an einem nachhaltigen Überwinden der unteren Begrenzungslinie des Dezembertrends bei 1,1175. [mehr]

zurück zum Anfang

Euro vs. Pfund, kein Hinweis auf Trendumkehr
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Devisen-Analysten der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf das Währungspaar Euro versus Pfund Sterling (EUR/GBP):

Das Pfund steht unter Druck und EUR-GBP konnte in der Spitze bis auf 0,8627 zulegen. Der im Herbst 2015 bei Werten um 0,70 etablierte Aufwärtstrend ist somit weiter tonangebend. Hinweise auf eine Trendumkehr gibt es nicht. [mehr]

zurück zum Anfang



   News - Markt

In dieser Rubrik, die Sie auch unter

News - Markt

erreichen können, finden Sie folgende Neuigkeiten:



   Zitat des Tages

"FLUCTUAT NEC MERGITUR - sie schwankt, aber geht nicht unter. Diese Devise auf dem Wappen der Stadt Paris sollte auch der Leitspruch für die Börse sein."

André Kostolany weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.