Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Käufer unter Druck
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Nach dem Anstieg auf die Rekordmarken bei 15.802 und 15.810 Punkten setzte der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) im Juli deutlich zurück und drohte bereits unter 14.961 Punkte zu fallen, ehe die Bullen einen weiteren massiven Konter etablieren konnten, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dieser habe den Index auf das aktuelle Allzeithoch bei 16.030 Punkten geführt. Auch von dieser Marke habe der Index zunächst zurückgesetzt und sei ausgehend von einem Korrekturtief bei 15.621 Punkten in einer Dreiecksformation wieder bis 16.000 Punkte angestiegen. Allerdings sei der Höhenflug in der vergangenen Woche gestoppt und der Index sei insbesondere am Freitag wieder unter Druck gekommen. [mehr]

zurück zum Anfang

NASDAQ 100 (Wochenchart): Von einem Hoch zum nächsten - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der NASDAQ 100 (ISIN: US6311011026, WKN: A0AE1X) eilt weiterhin von einem Hoch zum nächsten, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Das US-Technologiebarometer habe seinen Rekordstand dabei bis auf 15.696 Punkte ausbauen können. Damit dränge sich die Frage auf, wie lange es noch dauere, bis das Indexniveau der deutschen Standardwerte übertrumpft werde… Spaß beiseite: Charttechnisch sei der zugrundeliegende Haussetrend absolut intakt. Doch der NASDAQ 100 habe gegenwärtig auch einige Hürden vor der Brust. So bilde die Trendlinie (akt. bei 15.821 Punkten), welche die Hochs von September 2020 und Februar 2021 verbinde, zusammen mit der 261,8%-Fibonacci-Projektion der Mai-Konsolidierung (15.863 Punkte) einen wichtigen Kreuzwiderstand. Vor dem Hintergrund der saisonalen Korrekturanfälligkeit des Septembers könnten Anleger anhand des aktuellen Kursverlaufs zudem wichtige Rü ckzugslinien festmachen. Ein Rebreak der Ausbruchsmarken in Form der alten Wochenhochs bei rund 15.150 Punkten würde für ein erstes Warnsignal sorgen. Als strategische Stop Loss-Marke seien dagegen die alten Rekordstände bei rund 14.000 Punkten prädestiniert, deren Bedeutung durch den gleitenden Durchschnitt der letzten 38 Wochen (akt. bei 13.843 Punkten) noch zusätzlich verstärkt werde. (06.09.2021/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Drohende Distributionsphase - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Bekanntgabe der Aufsteiger in die 1. Deutsche Börsenliga blieb ohne nennenswerte Überraschungen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Umgesetzt werde die DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900)-Erweiterung dann in zwei Wochen. Zuvor sei es am Freitag zu Gewinnmitnahmen gekommen. Die geringe Hoch-Tief-Spanne der beiden Vortage sei dabei mit einem Test der 50-Tage-Linie (akt. bei 15.696 Punkten) deutlich ausgedehnt worden. Ein Bruch dieses gleitenden Durchschnitts würde die Herausforderungen der deutschen "blue chips" im korrekturanfälligen September nochmals deutlich vergrößern. Nicht zuletzt das Szenario eines kleinen Doppeltops würde bei einer negativen Weichenstellung an Konturen gewinnen. Als Signalmarke fungiere dabei weiter das Tief von Mitte August bei 15.622 Punkten, denn erst unterhalb dieses Levels sei die diskutierte, obere Umkehr mit einem Abschlagspotenzial von 400 P unkten tatsächlich vervollständigt. Vermutlich sei das dann auch der Signalgeber, welcher den Startschuss für einen dynamischen Bewegungsimpuls liefere. Zur Erinnerung: Die Bollinger Band lägen derzeit extrem dicht beieinander. Diese Extremkonstellation begünstige kurzfristige Marktschwankungen. Ein "Mehr an Volatilität" passe zudem gut zu den zyklischen Rahmenbedingungen. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"Gefahrlos läßt sich Gefahr niemals überwinden."

Griechische Weisheit weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.