Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Geld
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Neue Schaltstelle - Chartanalyse
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Rückblick: Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) kennt momentan keine Widerstände, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Der Index sei schon bis 12.600 vorgedrungen und habe die beiden 200-Tage-Linien und den Tages-Kijun zurückerobert. [mehr]

zurück zum Anfang

Nikkei 225: Der Deckel schlechthin!
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die japanischen Standardwerte sind gut durch die schwierigeren Börsenmonate September/Oktober gekommen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Mit 24.389 Punkten habe der Nikkei 225 (ISIN: JP9010C00002, WKN: A1RRF6) heute sogar ein neues Verlaufshoch verbuchen können. Damit stoße das Aktienbarometer bis in die möglicherweise entscheidende Widerstandszone vor. Gemeint seien die Hochs der letzten drei Jahre bei gut 24.000 Punkten. Da die Marktteilnehmer in schöner Regelmäßigkeit hier der Mut verlassen habe, entstehe bei einem nachhaltigen Sprung über die angeführte Hürde ein Investmentkaufsignal von ganz besonderer Güte! [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Verschnaufpause zum Wochenende?
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der DAX® (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) hält das Momentum weiter hoch, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Zur Erinnerung: Die Rückeroberung der "doppelten Durchschnitte" - also der Kombination aus der 200-Tages-Linie (akt. bei 12.070 Punkten) und dem Pendant der letzten 200 Wochen (akt. bei 12.244 Punkten) - stelle für die Analysten einen wesentlichen Katalysator dar. Ausdruck der beschriebenen Aufwärtsdynamik sei ein weiteres Aufwärtsgap (12.330 zu 12.399 Punkten). Gleichzeitig hätten die deutschen Standardwerte damit das Negativpendant von Ende Oktober schließen können. Neben der angesprochenen Aufwärtskurslücke sorge ein frisches MACD-Kaufsignal für zusätzlichen Rückenwind. Das nächste Anlaufziel ergebe sich nun durch die Kombination aus der 61,8%-Korrektur des gesamten Baisseimpulses seit Anfang September (11.692 Punkte) und dem gleiten den Durchschnitt der 50 Tage (akt. bei 12.743 Punkten). Aber auch unter Risikogesichtspunkten biete der aktuelle Chartverlauf eine wichtige Hilfestellung. So könnten kurzfristig orientierte Trader den Stop-Loss für bestehende Longpositionen auf das Level der gestrigen Kurslücke nachziehen. Durch die strategische Brille betrachtet, würden dagegen unverändert die doppelten Durchschnitte die entscheidende Rückzugszone definieren. (06.11.2020/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Geld

EUR/USD: Trendkanal bestätigt
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Das Währungspaar EUR/USD (ISIN EU0009652759/ WKN 965275) konnte per Ende Mai aus dem langfristigen Abwärtstrend nach oben ausbrechen, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Das große Signal dazu wurde mit dem Überschreiten des wichtigen 200er-EMA im Tageschart geliefert. In den Vormonaten war das Währungspaar immer wieder am 200er-EMA nach unten abgeprallt und hatte den übergeordneten Abwärtstrend weiter fortgesetzt. Dies unterstreicht auch die Bedeutung des 200er-EMA. Mit dem Durchbruch nach oben folgte dann auch eine lange Aufwärtsrally bis zum bisherigen Verlaufshoch bei USD 1.201. Abwärtskorrekturen innerhalb dieser Aufwärtsrally liefen weitgehend leicht unter dem 10er-EMA aus. Seit Anfang August befindet sich EUR/USD nun in einer ausgedehnten Seitwärtsphase auf hohem Niveau und hat dabei zwei leicht steigende Trendkanäle gebild et. Diese wurden bisher vom Währungspaar weitgehend bestätigt. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Die so genannte Freiheit des Menschen läuft darauf hinaus, dass er seine Abhängigkeit von den allgemeinen Gesetzen nicht kennt."

Friedrich Hebbel weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.