Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Ziele wurden erreicht - Chartanalyse
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Rückblick: Seit "… 10.385 gibt es grundsätzlich Anstiegschancen bis 10.710, 10.755 oder 10.800…", hieß es, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Die Ziele 10.710, 10.755 und 10.800 seien erreicht worden. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Läuft schon die Neujahrsrally?
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Im Dezember setzte der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) seinen Abwärtstrend mit weiter anziehender Dynamik fort und unterschritt dabei auch die zentrale Unterstützung bei 10.550 Punkten, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

In der Folge sei der Wert bis unter die nächsttiefere Zielmarke bei 10.300 Punkten auf ein neues Jahrestief bei 10.279 Punkten eingebrochen. Dort habe sich allerdings eine Erholung in Gang gesetzt, die den Index in dieser Woche wieder an und zeitweise auch über die 10.550 Punkte-Marke zurückgeführt habe. Ein nachhaltiger Anstieg über die Hürde sei jedoch zunächst nicht gelungen und so sei der DAX am vergangenen Donnerstag wieder an den Support bei 10.400 Punkten zurückgefallen. Am Freitag sei der Index jedoch bereits mit einem Aufwärtsgap in den Handel gesprungen und habe anschließend in einer dynamischen Ka ufwelle über die Hürden bei 10.686 und 10.762 Punkte angezogen. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Renten

Bund-Future: Verluste zum Wochenschluss
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Zum Wochenschluss schwächte sich der Bund-Future (ISIN DE0009652644/ WKN 965264) unterhalb des jüngsten Kontrakthochs bei 165,10 ab, so die Analysten der Helaba.

Als Belastungsfaktoren hätten sich eine abnehmende Risikoaversion an den Finanzmärkten sowie über den Erwartungen liegende Service-PMIs in Spanien und Italien erwiesen. Das übergeordnete technische Bild sei noch freundlich, denn der seit Oktober bestehende Aufwärtstrend sei intakt und DMI als auch MACD stünden im Kauf und würden von einem hohen und steigenden ADX begleitet. [mehr]

zurück zum Anfang

Deutscher Rentenmarkt: Jahresausblick
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt kommen in ihrem Rentenausblick zu den Märkten diesseits des Atlantiks.

Beginnen möchten wir mit dem Halbjahreschart des Euro-Bund-Future (ISIN DE0009652644/ WKN 965264). Diese gleichermaßen hohe wie selten analysierte Zeitebene mache den Blick für das Wesentliche frei. So tritt unser heimisches Rentenbarometer seit Jahren per Saldo auf der Stelle, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt. Die letzten 6-Monats-Kerzen würden allesamt kleine Kerzenkörper aufweisen, womit eine gewisse Richtungslosigkeit dokumentiert sei. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Die Märkte können länger irrational bleiben als du solvent."

Lord John Maynard Keynes weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.