Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

MSCI World (Wochenchart): Endlich ein neues Hoch! Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Seit fast zwei Jahren gönnte sich der MSCI World eine Verschnaufpause, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Interessanterweise habe sich das beschriebene Kräftesammeln in Form einer inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation vollzogen, ehe am vergangenen Freitag der Spurt auf ein neues Allzeithoch bei 2.265 Punkten gelungen sei. Es liege also nicht nur ein neuer Rekordstand, sondern auch der seltene Fall eines S-K-S-Konsolidierungsmusters vor. Da die "rechte Schulter" der Formation zudem ein klassisches Dreieck darstelle, liege gewissermaßen ein dreifacher Ausbruch vor. Eine weitere Bestätigung würden Aktienmarktbullen beim trendfolgenden MACD finden, der jüngst seine Signallinie von unten nach oben durchschnitten und somit ein neues Einstiegssignal generiert habe. Ein interessantes Ziellevel stelle nun die Widerstandszone bei rund 2.400 Punkten dar. Auf diesem Niveau würden zwei u nterschiedliche Fibonacci-Projektionen (2.387/2.424 Punkte) mit der Parallelen zum Aufwärtstrend seit Juli 2009 (akt. bei 2.419 Punkten) zusammenfallen. Um dieses Anlaufziel nicht aus dem Augen zu verlieren, gelte es in Zukunft, die alten Hochpunkte bei rund 2.200 Punkten nicht mehr nachhaltig zu unterschreiten. (07.11.2019/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX bisher ungefährdet
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) steckte gestern ganztägig in der Range 13.170/13.115 fest, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Die Jahresendrally von DAX 11.879/11.821 (3.10.) sei bisher ungefährdet. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Kreuzwiderstand als Taktgeber - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Den zweiten Handelstag in Folge verzeichnete der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) gestern eine eher unterdurchschnittliche High-Low-Spanne, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Zwar sei diese gestern mit 77 Punkten etwas höher als am Vortag gewesen, doch letztlich würden die deutschen Standardwerte unverändert Respekt vor dem Kreuzwiderstand bei knapp 13.200 Punkten zeigen. An dieser Feststellung ändere auch das neue Verlaufshoch (13.188 Punkte) nichts. Zur Erinnerung: Aus charttechnischer Sicht hätten die deutschen Standardwerte mit dem ehemaligen Erholungstrend seit Ende vergangenen Jahres (akt. bei 13.198 Punkten) und den Hochpunkten vom Mai bzw. Juni 2018 bei 13.170/204 Punkten einen wichtigen Kreuzwiderstand unmittelbar vor der Brust. Aufgrund der Relevanz der angeführten Hürden, dürfte deren Überwinden eine neue Aufwärtsdynamik in Richtung des bisherigen A llzeithochs bei 13.597 Punkten entfachen. Da das Sentiment optimistischer werde - der Anteil der Bären unter den US-Privatanlegern liege gemäß der aktuelle Umfrage der AAII nur noch bei 23,9% -, würde eine Verschnaufpause den Aktienmärkten gut tun. Der diskutierte Kreuzwiderstand dürfte beim DAX also nicht leicht zu nehmen sein. Auf der Unterseite definiere die Aufwärtskurslücke vom Wochenauftakt (13.019 zu 12.992 Punkten) als erste wichtige Rückzugsmarke. (07.11.2019/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"Niemand, der mit Geld wirklich etwas erleben will, würde zu einer Bank gehen."

Tom Wolfe, Schriftsteller weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.