Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Geld
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Wichtige Unterstützung auf dem Prüfstand
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) startete gestern mit einem hochvolatilen Handelstag in die neue Woche, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Nach der Eröffnung bei 12.614 seien die Kurse auf ein neues Jahrestief bei 12.439 Punkten abgestürzt und hätten damit eine wichtige Unterstützung auf den Prüfstand gestellt. Den sogenannten "Point of Control" (PoC) - auf diesem Niveau sei seit dem Ende der Finanzkrise 2009 bislang das meiste Volumen zustande gekommen - habe der Index noch in der ersten Handelsstunde als Sprungbrett nutzen und sich vorübergehend zurück über die 13.000er Barriere schieben können. Insgesamt habe die Spanne zwischen dem Tagestief und dem Tageshoch mehr als 700 Punkte betragen. Das Intraday-Top bei 13.150 habe sogar für die direkte Schließung der Kurslücke gereicht, die nach dem schwachen Handelsstart entst anden sei. Allerdings seien die Kurse dort wieder nach unten abgedreht. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Auf der Suche nach einem Boden
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Tage mit sehr hoher Hoch-Tief-Spanne beim DAX® (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) nehmen einfach kein Ende, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

[mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Geld

EUR/USD: Kursziel erreicht - Trend im Mittelpunkt
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Seit Mitte Februar wurde der Euro im Vergleich zum US-Dollar von knapp 1,15 USD auf 1,0804 USD nach unten durchgereicht, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Damit sei die skeptische Erwartungshaltung der Analysten aus dem technischen Jahresausblick - Stichwort: "Abtauchen unter die Marke von 1,10 USD" - auch auf der FX-Seite erfüllt worden. Die europäische Einheitswährung habe damit den charttechnischen Schlüsselargumenten "Rückfall in den übergeordneten Baissetrend seit 2008" und "obere Umkehr in Form eines sog. Doppeltops" Tribut zollen müssen. Das Kursziel aus der zuletzt beschriebenen Trendwendeformation sei aber inzwischen abgearbeitet worden. Gleichzeitig bilde der flache Erholungstrend seit Januar 2017 (akt. bei 1,0826 USD) eine markante Unterstützung. Allerdings gehöre auch zur Wahrheit, dass das Währungspaar die beschriebene Trendlinie unbedingt verteidigen müsse. Ansonsten drohe ein Wiedersehen mit dem Tief vom März 2020 bei 1,0635 USD oder gar den Tiefs bei rund 1,05 USD. Analog zum Aktienmarkt gelte es derzeit auch auf der Währungsseite zunächst eine Stabilisierung zu etablieren und ein neues Marktgleichgewicht zu finden. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Schwierigkeiten sind nichts anderes als gute Chancen in Arbeitskleidung."

Henry John Kaiser weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.