Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Geld
   News, heutige Übersicht
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX, die Struktur- und Fibonacci-Marken
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen charttechnischen Beobachtungen beim deutschen Aktienleitindex DAX:

In unserem heutigen Chartkommentar zum DAX wollen wir einen Fokus auf Struktur- und insbesondere auf Fibonacci-Marken richten. Dies erscheint derzeit vor allem deshalb sinnvoll, da das letzte Verlaufstief nach dem Brexit-Referendum sowie das Tief am Mittwoch nahezu exakt dem Strukturtief des vergangenen Oktobers entsprachen. Entsprechend erscheint es naheliegend, dass wir uns aktuell in einer richtungsentscheiden Phase befinden, wenn zudem der Aspekt in die Analyse einfließt, dass in den kommenden Tagen eine zeitliche Dimension (12.07) abgeschlossen wird. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX bleibt angeschlagen
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Nach Angaben der Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba ist und bleibt der Aktienmarkt (DAX) angeschlagen:

Temporäre Erholungsbewegungen sollten nicht darüber hinwegtäuschen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn die Betrachtung aus Sicht eines Trendfolgers erfolgt. Nach den deutlichen Verlusten der Vortage, konnte sich der DAX gestern etwas erholen, was auch ein Stück weit auf die Erholung beim Pfund Sterling zurückzuführen war. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, „inside day“ sorgt für Entspannung
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Nach Angaben der Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt sorgt beim DAX ein "inside day" für leichte Entspannung:

Gemessen am Vortagesschlusskurs schaffte der DAX® gestern eine leichte Erholung. Im Bereich der zuletzt angeführten Kernunterstützung aus den verschiedenen Tiefs bei 9.338/25/15 Punkten und dem Aufwärtstrend seit März 2009 (auf monatlicher Basis akt. bei 9.303 Punkten) scheint sich das Aktienbarometer somit zu stabilisieren. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future, knappe Behauptung
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Nach Angaben der Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt konnte sich der Rentenmarkt knapp behaupten:

Beim Bund-Future rechnen wir heute mit knapp behaupteten Notierungen oberhalb von 167. Auf absehbare Zeit dürfte das Renditeniveau 10-jähriger deutscher Staatsanleihen unverändert tief im roten Bereich liegen. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Geld

Euro vs. Pfund, kurzfristig überhitzt
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Nach Angaben der Devise-Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt gilt die technische Lage des Euro gegenüber dem Pfund Sterling als kurzfristig überhitzt:

Beim Währungspaar EUR/GBP müssen Investoren derzeit zwischen lang- und kurzfristiger Perspektive unterscheiden. Während wir die Korrektur der letzten Jahre im großen Kontext als Flagge interpretieren, scheint die jüngste EUR-Rally doch etwas übertrieben zu sein. So mündet beispielsweise der 10 %-Anstieg des Euro zur britischen Valuta in den letzten beiden Wochen in einem massiv überkauften RSI bzw. einem MACD, der seine Verlaufshochs des bisherigen Jahrzehnts hinter sich gelassen hat. [mehr]

zurück zum Anfang

Euro (EUR/USD), die technische Verfassung
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Devisenanalysten der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des Währungspaares Euro vs. US-Dollar:

Wir erwarten zwar, dass der US-Arbeitsmarktbericht robust ausfällt und der mittelfristige Bedarf eines reduzierten monetären Stimulus unterstrichen wird. Allerdings ist fraglich, ob sich das Marktsentiment diesbezüglich nachhaltig ändert. Potenzial dazu wäre gegeben, denn die Zinserwartungen wurden in den letzten Wochen massiv zurückgeschraubt. [mehr]

zurück zum Anfang



   News - Markt

In dieser Rubrik, die Sie auch unter

News - Markt

erreichen können, finden Sie folgende Neuigkeiten:



   Zitat des Tages

"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden."

John Ruskin (1819-1900) weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.