Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Jahreshoch im Blick
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der deutsche Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) hat seine jüngste Konsolidierung beendet und zur Wochenmitte 0,6% auf 15.412 zugelegt, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Rückblick: Nachdem der DAX vor einer Woche auf das neue 2023er Top bei 15.521 Punkten gestiegen sei, seien die Notierungen anschließend in den Konsolidierungsmodus geschaltet und dabei an die Haltestelle rund um 15.275 zurückgefallen. Am gestrigen Mittwoch sei der Index jedoch - befeuert von den Vorabend-Gewinnen an der Wall Street - mit einem 130-Punkte-Gap bei 15.451 in den Handel gestartet. Im Top seien die Blue Chips sogar bis auf 15.486 Zähler gestiegen, hätten dieses Niveau aber nicht bis zur Schlussglocke halten können. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Test des Jahreshochs
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) sollte gestern zwischen 15.476 und 15.370 pendeln, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Das habe zugetroffen. Der DAX habe bei 15.452 begonnen und sei bis 15.372 gefallen und sei dann wieder bis 15.486 gestiegen. Der XETRA DAX-Schlusskurs sei bei 15.412 festgestellt worden. [mehr]

zurück zum Anfang

S&P 500 (Tageschart): S-K-S plus "golden cross" - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Neben der Rückeroberung verschiedener gleitender Durchschnitte und dem Bruch des seit Januar bestehenden Abwärtstrends (akt. bei 3.991 Punkten) hatten wir bei dem S&P 500-Index (ISIN: US78378X1072, WKN: A0AET0) zuletzt ein positives Schnittmuster zwischen der 50- und der 200-Tage-Linie (akt. bei 3.964/3.946 Punkten) diskutiert, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Mittlerweile gebe es hier eine neue Entwicklung: Vor allem in Sachen des "golden cross" seien die amerikanischen Standardwerte einen entscheidenden Schritt weiter, denn inzwischen sei es zu dem antizipierten Schnittmuster gekommen. Die beiden Glättungslinien würden aber noch eine andere Funktion besitzen: Um den beschriebenen Ausbruch nicht zu gefährden, gelte es in Zukunft, die beiden Durchschnitte nicht mehr zu unterschreiten. Im Sinne eines "vorsichtigen Kaufmannes" hätten die Analysten damit schon mal einen technisch sinnv ollen Stop-Loss eingezogen. Auf der Oberseite lasse dagegen die vorliegende inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation auf einen Spurt über die horizontalen Barrieren bei 4.200 Punkten hoffen. Letzteres würde nach dem guten Jahresauftakt für ein weiteres prozyklisches Kaufsignal sorgen. Rein rechnerisch halte die angeführte S-K-S-Umkehr ein langfristiges Kursziel von 4.800 Punkten bereit. (09.02.2023/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"Was das Schicksal schickt, ertrage,
auch im Leide nicht verzage.
Ob in Freude, ob in Trauer,
glaube niemals an die Dauer."

Theodor Storm weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.