Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Unterstützung hat zunächst gehalten
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Mit dem Start in die neue Woche schaltete der deutsche Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) wieder einen Gang höher, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dabei seien die Blue Chips bereits zum Opening (13.703) mit einem 129-Punkte-Gap in den Handel gestartet, hätten zunächst aber noch einmal nach unten abdrehen müssen und im Tagestief bei 13.605 aufgesetzt. Der erfolgreiche Test der Unterstützung im Bereich von 13.600 Zählern habe die Notierungen anschließend erneut nach oben drehen lassen, wobei es in der Spitze bis auf 13.746 Punkte gegangen sei. Am Ende habe sich der DAX mit einem Plus von 0,8% und einem Schlusskurs bei 13.688 Zählern in den Feierabend verabschiedet. [mehr]

zurück zum Anfang

EURO STOXX 50 (Wochenchart): Wie weit trägt die Sommerrally? Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die beiden Kurstiefs bei 3.387/3.357 Punkten wecken Hoffnungen, dass der EURO STOXX 50 (ISIN: EU0009658145, WKN: 965814) derzeit einen sog. Doppelboden als untere Umkehr ausprägt, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Dazu würden sicher auch die Rückeroberung der 200-Wochen-Linie (akt. bei 3.590 Punkten) sowie der Sprung über den Anfang Januar etablierten Korrekturtrend (akt. bei 3.656 Punkten) beitragen. Das nächste wichtige Barrierenbündel sei allerdings bei den europäischen Standardwerten nicht wirklich weit entfernt. Vor allem die Kombination aus dem 2015er- und dem "Vor-Corona-Hoch" bei 3.836/3.867 Punkten - verstärkt durch ein Fibonacci-Level (3.844 Punkte) sowie den Durchschnitt der letzten 38 Wochen (akt. bei 3.868 Punkten) - sei in diesem Kontext zu nennen. Ein Sprung über die angeführten Schlüsselhürden würde der jüngsten Erholung deutlic hen Nachdruck verleihen. Im Erfolgsfall stecke das März-Hoch bei 4.025 Punkten das nächste Anlaufziel ab. Jenseits dieser Marke wäre dann auch die eingangs diskutierte Bodenbildung tatsächlich abgeschlossen. Um diese Perspektive indes nicht aus den Augen zu verlieren und einen erneuten Stresstest der bisherigen Jahrestiefs zu verhindern, sollte der EURO STOXX 50 in Zukunft nicht mehr unter die o. g. 200-Wochen-Glättung zurückfallen. (09.08.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Diese Stellschrauben sollte man kennen! Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) startete durchaus erfolgreich in die neue Börsenwoche, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Dank der stabilen Entwicklung habe die zuletzt immer wieder angeführte inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation weiterhin Bestand. Für den Abschluss dieser unteren Umkehr sei der Spurt über die 50-Tage-Linie (akt. Bei 13.353 Punkten) bzw. über das Hoch vom 20. Juli (13.399 Punkte) entscheidend gewesen. Zusammen mit der damals gerissenen Aufwärtskurslücke (untere Gapkante bei 13.289 Punkten) entstehe hier inzwischen eine sehr markante Rückzugszone. Auf der Oberseite bedürfe es indes eines Spurts über die Marke von 13.800 Punkten, um das volle Anschlusspotenzial von rund 1.000 Punkten aus der abgeschlossenen SKS-Umkehr auszuschöpfen. Der beschriebene Katalysator ergebe sich zum einen kurzfristig aus dem jüngsten Verlaufshoch un d zum anderen aus der besonderen Bedeutung der alten Ausbruchsmarken bei 13.500/13.800 Punkten im längerfristigen Bereich. Mit anderen Worten: Gelinge dem DAX der Sprung über diese Hürden, dürfte das Aktienbarometer in Richtung der Marke von 14.400 Punkten durchstarten. (09.08.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"Weiterzuarbeiten, obwohl man reich ist, das ist der größte Luxus."

Paloma Picasso weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.