Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Geld
   News, heutige Übersicht
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX, Warten auf Draghi
DZ BANK

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der DZ Bank berichten, dass sich der DAX im Vorfeld der EZB-Sitzung mit erhöhter Vola zeigt:

Im Vorfeld der heutigen EZB-Sitzung zeigte sich der deutsche Blue Chip-Index gestern erneut von seiner hoch volatilen Seite. Bis zur Mittagszeit bildete sich zunächst ein markanter Nachfrageüberschuss heraus. Im weiteren Verlauf dominierten dann die Verkäufer den Markt, so dass die gesamten Tagesgewinne fast vollständig wieder abgegeben wurden. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, bald wieder fünfstellige Notierungen?
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt stellen ihre heute DAX-Analyse unter die Überschrift "Große Handelsspanne, wenig Veränderung":

Im Vorfeld der heutigen EZB-Sitzung sah sich der DAX® gestern einer Handelsspanne von fast 160 Indexpunkten ausgesetzt. Auf Schlusskursbasis verblieben aber nur moderate Kursgewinne, die bei weitem nicht ausreichten, das jüngste Verlaufshoch vom Freitag bei 9.899 Punkten zu überwinden. Zusammen mit dem Hoch vom 28. Januar bei 9.905 Punkten ergibt sich ein wichtiges Barrierebündel, das es zeitnah zu überwinden gilt, um die in den letzten Tagen skizzierte V-Formation doch noch abzuschließen und wieder fünfstellige Notierungen zu ermöglichen. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX in Periode 7 von 10
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren jüngsten Chartanalyse vom Bluechip-Index DAX:

Der DAX ist weiterhin in der zuletzt etablierten Handelsrange mit den Begrenzungen von 9.900 auf der Ober- und 9.600 Zählern auf der Unterseite gefangen. Insgesamt auffallend sind die verstärkt auftretenden langen Dochte an den Tageskerzen und das in letzter Zeit über dem 10-Tages-Durchschnitt liegende Handelsvolumen. In der Regel erstrecken sich Konsolidierungen, sofern sie kurzfristiger Natur sind, über maximal 10 Perioden. Heute ist Tag sieben, insofern wird sich in Kürze zeigen, ob ein Ausbruch aus der Range gelingt, oder ob es sich um eine "große" Konsolidierung handelt, deren Ausdehnung sich über 21-29 Kerzen erstrecken würde. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future in Konsolidierung
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten, dass ich der Bund-Future (FGBL) in einer Konsolidierung befindet:

Der Bund-Future dürfte heute eine Konsolidierung auf hohem Niveau zeigen. [mehr]

zurück zum Anfang

Bund-Future, Fibonacci-Unterstützung unter Feuer
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren jüngsten Chartanalyse vom Rentenbarometer Bund-Future (FGBL):

Der Bund-Future setzte den am Vorabend begonnenen Abverkauf fort und schloss (162.10) 72 Stellen unter Vortagsniveau. Im Tageschart sind die Indikatoren negativ zu werten. Auf Wochensicht steht die wichtige Fibonacci-Unterstützung bei 162.25 unter Feuer, der Aufwärtstrend ist gebrochen. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Geld

USD/BRL im Distributionsprozess?
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Devisenanalysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von ihrer aktuellen Beobachtung beim Währungspaar US-Dollar gegenüber dem Brasilianischem Rand:

Den Kursverlauf des Währungspaars USD/BRL halten wir derzeit für einen ganz besonderen. Seit fünf Monaten verbleibt die monatliche Handelsspanne innerhalb der im September vergangenen Jahres gesetzten Begrenzungen. Die auf diese Weise entstandenen "inside months" signalisieren, dass dem Greenback das Aufwärtsmomentum zuletzt abhandenkam. Aus charttechnischer Sicht zeigt der Greenback damit Respekt vor dem alten Allzeithoch vom Oktober 2002 bei 4,01 BRL, dessen Bedeutung durch drei unterschiedliche Fibonacci-Projektions-Level (3,96/4,00/4,02 BRL) zusätzlich unterstrichen wird. [mehr]

zurück zum Anfang

Euro (EUR/USD), die Trading-Range
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren jüngsten Chartanalyse vom Währungspaar Euro vs Greenback (EUR/USD):

Da es fraglich ist, ob die EZB heute den Markt überraschen kann, könnte der Euro per saldo eine gut behauptete Tendenz aufweisen. [mehr]

zurück zum Anfang



   News - Markt

In dieser Rubrik, die Sie auch unter

News - Markt

erreichen können, finden Sie folgende Neuigkeiten:



   Zitat des Tages

"Um erfolgreich zu sein, müssen wir an uns selbst glauben."

Michael Korda weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.