Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX mit Patt
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) schloss gestern exakt an der vermeintlich wichtigen Horizontalen, die bei 12.436 durch das markante Hoch vom 3. Mai gebildet wird. Das ist somit ein Patt, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Immerhin sei an anderer Stelle ein Fortschritt passiert. Der DAX habe den Aufwärtstrend vom Junitief verlassen. Dieser Vorgang stemple ihn vorerst auf den Status "Korrektur". Dabei könnten unterseitig 12.190 und 12.000 erreicht werden. Da die Vola, gemessen in VDAX NEW weiterhin extrem tief oszilliere (13,59%), seien die genannten DAX-Korrekturziele der Unterseite aber nur schwer zu erreichen und der Weg dorthin könnte wegen dieser historisch niedrigen "Vola" aus x-beliebigen Lagen auch abgebrochen werden. (10.07.2019/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

NYSE Arca Biotechnology (Monatschart): Absicherung gewinnt an Bedeutung - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Über die letzten zehn Jahre hat der NYSE Arca Biotech eine beachtliche Rally auf das Börsenparkett gelegt, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Doch diese Hausse sei in den letzten beiden Jahren ins Stocken geraten. Aus charttechnischer Sicht führe diese Entwicklung zu einer drohenden Toppbildung, zumal inzwischen der Aufwärtstrend seit Ende 2008 gebrochen worden sei. Dieses Risiko schlage sich auch in den quantitativen Indikatoren nieder. So sei das bisherige Rekordhoch von September 2018 (5.425 Punkte) weder von Seiten des RSI noch durch den MACD bestätigt worden. Die dadurch entstehenden negativen Divergenzen seien ein klares Warnsignal in Sachen Spätphase einer Haussebewegung. Deshalb sollten Anleger ihr Hauptaugenmerk aktuell auf die charttechnische Schlüsselunterstützung bei 4.194/4.191 Punkten legen. Dank des Zusammenspiels des Aufwärtstrends seit Anfang 2016 und d er 38-Monats-Linie entstehr hier eine wichtige Kumulationsunterstützung. Bei deren Bruch wäre auch die diskutierte Toppbildung abgeschlossen und das alte Rekordlevel aus dem Jahr 2015 (4.457 Punkte) erneut unterschritten. Mit anderen Worten: Das Chartbild des Aktienbarometers trübr sich bei einem Bruch der diskutierten Schlüsselzone deutlich ein. (10.07.2019/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Drohendes "island reversal" - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Gestern sprachen wir an dieser Stelle von einem "schmalen Grat", so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Aufgrund der jüngsten DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900)-Entwicklung müsten sie dieser Warnung heute noch stärkeren Nachdruck verleihen. Aus charttechnischer Sicht liege das vor allem an der gestrigen Abwärtskurslücke bei 12.484/78 Punkten. Nach dem Aufwärtspendant zum Start der letzten Woche bestehe durch das jüngste Abwärtsgap die Gefahr einer drohenden "Inselumkehr". Bei dem beschriebenen Kursmuster handele es sich um ein eher seltenes, dafür aber ein zuverlässiges, Trendwendesignal. Endgültig manifestieren würde sich dieses bei einem Abgleiten unter das alte Rekordhoch vom April 2015 bei 12.391 Punkten, denn dann wäre auch das Rebreak der ehemaligen Jahreshochs bei 12.438/36 Punkten Realität. Bei einer negativen Weichenstellung definiere di e Kombination aus dem Tief vom 26. Juni (12.189 Punkte) und der 50-Tage-Linie (akt. bei 12.188 Punkten) die nächste wichtige Rückzugszone. Gebannt wäre die beschriebene Toppbildungsgefahr indes bei einem nachhaltigen Anstieg der deutschen Standardwerte über die Marke von 12.500 Punkten. (10.07.2019/ac/a/t) [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"Glück gibt Gefährten, Gefahr bewährt den Freund."

Matthias Claudius weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.