Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Geld
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Aufwärtstrend im Fokus
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Minimale Abschläge auf Intraday- und Schlusskursbasis zu den Lows vom Mittwoch waren beim DAX® (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) am gestrigen Donnerstag zu verzeichnen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Das sei insofern besonders enttäuschend, da der Vormittagshandel mit Aufschlägen von über 200 Punkten klar bullish gewesen sei. Immerhin sei die vielbeschworene mittelfristige Aufwärtstrendlinie mit Müh und Not noch einmal behauptet worden. Die Anforderungen für den Wochenausklang seien aber durchaus anspruchsvoll, denn ein erneut positiver Handelsauftakt mit anschließender Verteidigung der 12.550er-Zone wäre notwendig, um den Trend aufrecht zu erhalten. Sei dies wirklich der Fall, könnte nächste Woche dann der massive Widerstandsbereich zwischen 12.913 und 13.000 Punkten mit guten Erfolgsaussichten in Angriff genommen werden. Der dortige Ausbruch würde das Gap bei 13.236 und 13.500 Zählern in den Blickpunkt rücken. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Entscheidung bei 12.475!
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Auch gestern hielt beim DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) die Range von 12.475 + 12.660 stand, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Heute könnte sich das Gebilde auflösen. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Weiter seitwärts
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) kommt nicht aus seiner ewig langen Seitwärtsphase heraus, bleibt aber weiterhin hochvolatil, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Am Vortag habe sich der DAX in einer Spanne von 12.459 Punkten im Tief bis 12.709 Punkte im Tageshoch bewegt. Zur Schlussglocke sei der DAX dann schließlich bei 12.489 Punkten aus dem Handel gegangen und habe erneut eine lange rote Tageskerze gebildet. Nachbörslich habe der DAX dann aber im Schlepptau der US-Börsen wieder deutlich angezogen und zum US-Handelsschluss bei 12.565 Punkten notiert. Für den Tageshandel befinde sich bei 12.680 Punkten eine wichtige Signallinie. Darüber sei mit weiterer Stärke zu rechnen, darunter mit weiterer Schwäche. In den Vortagen habe der DAX diese Linie weitgehend respektiert. Es bleibe abzuwarten, in welche Richtung der Ausbruch erfolgen werde. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Geld

EUR/USD: Anschlusskäufe müssen her
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Das Währungspaar EUR/USD (ISIN EU0009652759/ WKN 965275) ist in den Vortagen aus dem Dreieck wie erwartet nach oben ausgebrochen, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Allerdings habe die Aufwärtsdynamik nur kurz gewährt. Das Verlaufshoch sei bisher bei USD 1.137 erreicht worden, in der Folge sei es wieder bergab gegangen. Aktuell teste EUR/USD erneut den vorherigen Ausbruchsbereich und könnte dann wieder nach oben abdrehen. Im Fünf-Jahreschart sei aber das derzeitige Problem für die Bullen zu erkennen. Im großen Bild verlaufe in diesem Wochenchart der wichtige 200er EMA genau im Bereich von USD 1.137 und blockiert hier bisher einen weiteren Kursanstieg. Bereits in der Vergangenheit sei EUR/USD an diesem 200er EMA im Wochenchart immer wieder nach unten abgeprallt. Gelinge den Bullen hier erneut kein Durchbruch nach oben, könnte sich die Lage also schn ell wieder eintrüben. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Die Absicht, daß der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten."

Sigmund Freud weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.