Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Geld
   News, heutige Übersicht
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX, der „weiße Block“
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Was für ein Tag! Nach drei Kurslücken in den vier vorangegangenen Handelstagen testete der DAX® gestern zur Eröffnung die Schlüsselhaltezone aus dem Tief vom 30. September bei 10.190 Punkten, der 38-Wochen-Linie (akt. bei 10.163 Punkten) sowie dem ehemaligen Abwärtstrend seit April vergangenen Jahres (akt. bei 10.159 Punkten). Diesen Test hat das Aktienbarometer mit Bravour bestanden, denn es folgte während des gesamten Handelstages eine dynamische Erholung. In der Konsequenz entsteht ein "bullish engulfing", welches die Körper der fünf(!) vorangegangenen Tageskerzen umschließt. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, zu Tode betrübt bis himmelhoch jauchzend
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Von zu Tode betrübt bis himmelhoch jauchzend war gestern am deutschen Aktienmarkt alles dabei. Aus technischer Sicht besonders hervorzuheben ist der Fakt, dass die vielbeachtete 100-Tagelinie (10.359) sowie die wichtige Strukturmarke (10.377) erneut nur kurzeitig unterschritten wurden und zudem der Sprung zurück über die 55-Tagelinie (10.549) gelang. Natürlich ist die Kursbewegung von gestern noch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Vergleichbare Handelstage gibt es kaum oder extrem selten. Die Handelsrange des DAX zwischen dem Tagestief und dem Tageshoch betrug sagenhafte 472 Punkte. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, alles nicht so schlimm?
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Handelsexperten bei der hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Was für ein nervenaufreibender Tag an den weltweiten Börsen. Nach dem für viele überraschenden Wahlerfolg von Donald Trump reagierten die Märkte zunächst sehr nervös. Temporär sehr deutliche Kursverluste waren die Folge. Diese wurden im weiteren Verlauf auf beeindruckende Art und Weise mehr als wettgemacht. Dem DAX gelang sogar der Sprung in die Pluszone nachdem sich am Markt die Meinung durchgesetzt hatte, dass die Rahmenbedingungen unter einem Präsidenten Trump möglicherweise nicht so negativ sein werden wie dies im Vorfeld angenommen worden war. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future, Stabilisierungsansätze als Fehlsignale
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Rentenbarometers Bund-Future (FGBL):

Der Bund-Future geriet nach sehr fester Eröffnung stark unter Druck, unterschritt wichtige Unterstützungen und schloss (160.94) 85 Stellen unter Vortagsniveau. Der Ausblick im Tageschart hat sich wieder eingetrübt, das kurzfristig überverkaufte Szenario spricht für eine Konsolidierung. Auf Wochensicht erwiesen sich Stabilisierungsansätze als Fehlsignale. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Geld

Euro (EUR/USD) mit „outside day“
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das Währungspaar Euro gegenüber dem Greenback (EUR/USD):

Mit einer Tagesspanne von mehr als 3,5 US-Cents zeigte der Euro zum US-Dollar gestern die größte Schwankungsbreite seit dem "Brexit"-Referendum. Da die Grenzen der gestrigen Tageskerze zudem außerhalb der Vortagespendants lagen, entstand ein sog. "outside day". [mehr]

zurück zum Anfang



   News - Markt

In dieser Rubrik, die Sie auch unter

News - Markt

erreichen können, finden Sie folgende Neuigkeiten:



   Zitat des Tages

"So gut es ist, sich den guten Ratschlägen zu unterwerfen, so gefährlich ist es, sich den guten Ratgebern zu unterwerfen."

Bertolt Brecht weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.