Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

NASDAQ 100 (Tageschart): "abc-Korrektur" beendet? Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Das "measured move"-Verfahren findet in der Technischen Analyse regelmäßig Anwendung, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Dieser Ansatz sei der Grund, warum die Korrektur des NASDAQ 100 (ISIN: US6311011026, WKN: A0AE1X) seit Mitte Februar aktuell ihre Aufmerksamkeit hervorruft. Ausgehend vom seinem bisherigen Allzeithoch bei 13.880 Punkten habe das Technologiebarometer in einem ersten Schritt gut 1.100 Punkte abgegeben. Ab Anfang März sei dann ein zweiter Abverkauf in gleicher Größenordnung gefolgt, sodass ein lehrbuchmäßiger "measured move"-Impuls vorliege. Doch es gebe weitere spannende Argumente: So habe der NASDAQ 100 mit der 50%-Korrektur der letzten Haussebewegung seit Ende September (12.279 Punkten) sowie verschiedenen horizontalen Unterstützungen bei 12.200 Punkten gleichzeitig einen wichtigen Rückzugsbereich ausgelotet. Insgesamt könne der Rückschla g seit Mitte Februar somit als "abc-Korrektur" interpretiert werden. Da auf dieser Basis zuletzt ein "Hammer"-Umkehrmuster ausgebildet worden sei, sei die beschriebene Korrektur möglicherweise bereits beendet. Mit einem Stop-Loss bei 12.200 Punkten könnten Anleger deshalb auf eine Wiederaufnahme des Haussemodus setzen. Die 38-Tage-Linie (akt. bei 13.236 Punkten) sowie das Gap bei 13.500 Punkten würden dabei nennenswerte Anlaufziele markieren. (11.03.2021/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Von Hoch zu Hoch - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Dritter Handelstag der Woche - drittes Allzeithoch, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

So lasse sich der aktuelle Lauf des DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) derzeit treffend beschreiben. Damit habe das Aktienbarometer gestern das erste Anlaufziel - abgeleitet aus der jüngsten Korrekturflagge sowie der 161,8%-Fibonacci-Projektion der Februarkorrektur - bei 14.500 Punkten planmäßig abgearbeitet und das Rekordhoch bis auf 14.561 Punkte ausgebaut. Zusätzlich lägen weitere Kurstreiber in Form eines prozyklischen Investment-Kaufsignals auf Point & Figure-Basis sowie der Bruch des Abwärtstrends seit 2018 im Verlauf des Kursindex der deutschen Standardwerte vor. Da auch der Faktor Saisonalität noch bis Ende April "grünes Licht" signalisiere, rücke das Kursziel aus dem Jahresausblick von "15.000 Punkten plus" mehr und mehr auf die Agenda. Hilfreich sei derzeit der Blick auf das Sentiment. In der Stimmungsumfrage der American Association of Individual Investors (AAII) sei der Bullenanteil unter den US- Privatanleger bereits wieder auf 49,4% angestiegen, während der Prozentsatz der Bären auf niedrigem Niveau (23,5%) verharre. Ein kleines Haar in der Suppe lasse sich aufgrund der optimistischen Grundhaltung also finden. (11.03.2021/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX zeigt sich weiter stark
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) zeigte sich auch am Vortag weiter stark und konnte über die Marke von 14.500 Punkten hochziehen, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Im Tageshoch habe der DAX 14.560 Punkte erreicht und sei dann nur leicht darunter bei 14.540 Punkten aus dem Handel gegangen. Es habe sich eine bullishe lange weiße Tageskerze gebildet, die auf weitere Kursgewinne hindeute. Zumal der DAX auch noch aus dem steigenden Trendkanal nach oben ausgebrochen sei und die obere Trendkanalbegrenzung bei 14.500 Punkten durchbrochen habe. Solange sich der DAX nun über 14.500 Punkten halten könne, sei mittelfristig mit einem weiteren Hochlauf bis 15.000 Punkte zu rechnen. Angetrieben werde der DAX nach wie vor von dem neuen US-Konjunkturpaket. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"Ich kann zwar die Bahn der Gestirne auf Zentimeter und Sekunde genau berechnen, aber nicht, wohin eine verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann."

Sir Isaac Newton weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.