|
Guten Tag,
mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.
|
|
DAX: Rolle rückwärts UBS Zürich (www.aktiencheck.de) - Nachdem es zur Wochenmitte noch für den größten Tagesgewinn seit dem 24. März 2020 gereicht hatte, legte der deutsche Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) am gestrigen Donnerstag wieder den Rückwärtsgang ein, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.
Bei 13.819 Punkten bereits 29 Zähler unter dem Vortagesschluss gestartet, seien die Kurse zunächst noch auf das Intraday-Top bei 13.830 gestiegen. Im Anschluss seien die Notierungen jedoch kontinuierlich zurückgefallen und hätten bei 13.342 das Tagestief markiert. Damit sei der DAX im großen Bild zunächst am 2020er Vor-Corona-Top bei 13.795 Punkten gescheitert und habe im kleinen Bild einen Großteil der vorangegangenen Dynamik wieder eingebüßt. [mehr]
zurück zum Anfang
DAX: Tagesschwankungen als langfristiger Mutmacher HSBC Trinkaus & Burkhardt Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Gestern wiesen die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt auf den ersten DAX®-Tagesanstieg von mehr als 1.000 Punkten der Geschichte hin.
Auf prozentualer Basis habe das Kursplus von 7,9% immerhin noch den 5. größten Tagesgewinn seit 1988 bedeutet. Zu dieser besonderen Kursbewegung hätten die Analysten eine Reihe von Fragen erreicht. Die spannendste: Wie sei es nach den vier noch größeren Kurszuwächsen in den kommenden Monaten weitergegangen? Die entsprechenden Handelstage würden allesamt in diesem Jahrtausend liegen. Konkret handle es sich um den 13.10.2008, 28.10.2008, 24.03.2020 und 24.11.2008. Vor allem im Jahr 2008 sei es auf 1-Monats- bzw. auf 3-Monats-Sicht herausfordernd weitergegangen. Wohingegen auf die Hochphase der Corona-Krise 2020 eine sehr dynamische Aufwärtsbewegung gefolgt sei. Für einen Silberstreif sorge allerdings die längerfristige Betrachtung: Nach zw& ouml;lf Monaten hätten die deutschen Standardwerte in allen vier Fällen deutlich im Plus notiert - im Durchschnitt sogar um über 25%. Charttechnisch habe gestern eher die holprige Entwicklung in der kurzen Frist durchgeschlagen. Die jüngste Aufwärtskurslücke bei 13.107/13.200 Punkten - verstärkt durch die 200-Wochen-Linie (akt. bei 13.109 Punkten) - diene in Zukunft als markante Unterstützungszone. (11.03.2022/ac/a/m) [mehr]
zurück zum Anfang
DAX: Pullback endete im Rahmen des Erwartbaren - Chartanalyse BNP Paribas Paris (www.aktiencheck.de) - DAX-Chartanalyse der BNP Paribas:
Rückblick: Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) hat bereits eine extreme volatile Woche hinter sich gebracht, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht. [mehr]
zurück zum Anfang
|
|
"So gut es ist, sich den guten Ratschlägen zu unterwerfen, so gefährlich ist es, sich den guten Ratgebern zu unterwerfen."
| Bertolt Brecht | weitere Zitate |
|
|
Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.
Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.
|
|
Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG): aktiencheck.de AG Bahnhofstr. 6 56470 Bad Marienberg Deutschland Telefon: +49.2661.28495.0 Telefax: +49.2661.28495.99 E-Mail: info[@]aktiencheck.de Internet: www.aktiencheck.de Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars Sitz: Bad Marienberg Registergericht: Amtsgericht Montabaur Registernummer: HR B 6301 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 204705353 Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:
Stefan Lindam
www.aktiencheck.de www.anleihencheck.de www.derivatecheck.de www.fondscheck.de www.forexcheck.de www.optionsscheinecheck.de www.rohstoffecheck.de www.zertifikatecheck.de
|
|
Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!
Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.
|