Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Widerstand ist wiederhergestellt
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) ist seit Tagen unter der 200-Tage-Linie (11.655) festgefahren, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Erst nach Tagesschluss über 11.655 gehe es deutlich weiter aufwärts. [mehr]

zurück zum Anfang

EURO STOXX 50: Ein weiteres Hoch dürfte noch fehlen
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der EURO STOXX 50-Index (ISIN EU0009658152/ WKN 965815) konnte in den vergangenen Tagen seine beeindruckende Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Die ausgebildeten Muster müssten weiter bullish interpretiert werden. Zuletzt habe der Index nach einem neuen Verlaufshoch bei 3.340 Punkten an der Unterstützungszone bei 3.280 Punkten ein bullishes Reversal einleiten können. Die 200-Tage-Linie bei diesem Index verlaufe bei 3.262 Punkten und bilde zusammen mit der horizontalen Unterstützungszone einen markanten Support. Da sich der EMA50 bei 3.215 Punkten bewege, sei mit einem "Golden-Cross" frühestens in zwei Wochen zu rechnen. Von einem "Golden Cross" werde gesprochen, wenn der kurzfristige gleitende Durchschnitt den langfristigen gleitenden Durchschnitt von unten nach oben durchschneide. [mehr]

zurück zum Anfang

Dow Jones (Monatschart): Zieht Stärke weitere Stärke nach sich? Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Bekanntermaßen sind die Aktienmärkte sehr freundlich in das neue Jahr gestartet, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Sie hätten deshalb untersucht, welche Implikationen ein konstruktiver Jahresauftakt im weiteren Jahresverlauf nach sich ziehe. Die Ergebnisse seien durchaus zweischneidig gewesen. Dem widerspreche eigentlich eine der Grundannahmen der Technischen Analyse, wonach Stärke weitere Stärke nach sich ziehe. Deshalb würden sich die Analysten in der Analyse von einem besonders erfolgreichen Jahresauftakt lösen und würden stattdessen alle Zwei-Monats-Perioden beim Dow Jones (ISIN: US2605661048, WKN: 969420) mit einem Kursplus von mindestens 8% betrachten. Warum ausgerechnet diese Größenordnung? 8%-Ertrag entspreche regelmäßig der Wertentwicklung, welche Investoren auf Jahressicht unterstellen würden. Seit 1896 habe es insgesamt 193 Zwei-Monats -Zeiträume mit einem Kursanstieg von mehr als 8% gegeben. Die durchschnittliche Monatsperformance nach einer solchen Rally betrage 1,28% bei einer Wahrscheinlichkeit für steigende Notierungen von 62,5%. Interessant sei dabei, dass sowohl der durchschnittliche Kurszuwachs aller Monate (+0,53%) als auch die Trefferquote (58,3%) in den Schatten gestellt würden. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"Sich mit wenigem begnügen ist schwer, sich mit vielem begnügen ist noch schwerer."

Marie von Eber-Eschenbach (1830-1916) weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.