Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Diverse Zeitebenen - die gleiche Unterstützung
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Hälfte der Marktteilnehmer glaubt, dass wir uns bereits in einer Rezession befinden. Die andere Hälfte ist der Meinung, wir stehen kurz vor einer Rezession, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Und der Markt? Der schere sich wenig darum, denn der DAX® (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) notiere 2023 immer noch gut 12% im Plus. Der Abstand zum bisherigen Allzeithoch betrage dabei weniger als 5%. Aus charttechnischer Sicht werde das Thema "Rezession" erst dann schlagend, wenn die deutschen Standardwerte unter die absoluten Kernunterstützungen in Form der 200-Tages-Linie (akt. bei 15.496 Punkten) und den Verlaufstiefs vom August und Juli bei 15.456/15.469 Punkten fallen sollten. Die beschriebene Zone stelle unverändert den "Kippunkt" zwischen der laufenden Seitwärtsphase und einer drohenden oberen Umkehr dar. Die Bedeutung dieser Schlüsselzone spiegele sich auch in der höheren Zeiteb ene auf Wochenbasis wider. Das sei ein gutes Stichwort, denn in der Verknüpfung unterschiedlicher Zeitebenen sähen die Analysten einen der entscheidenden Vorteile der Technischen Analyse. Im langfristigen Monatschart liege darüber hinaus im Juli eine sog. "outside candle" vor. Im August sei dann das gegenteilige Phänomen gefolgt - sprich ein "Innenstab". Diese "outside-in"-Folge unterstreiche nochmals die gegenwärtig entscheidenden Leitplanken. (13.09.2023/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Ausbruch gescheitert?
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) gab am gestrigen Dienstag 0,5% auf einen Endstand bei 15.716 ab, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Rückblick: Nach zwei Gewinnsitzungen sei der deutsche Leitindex gestern wieder nach unten gedreht. Zwar habe das Aktienbarometer den Handel zunächst bei 15.804 eröffnen (Vortagsschluss bei 15.801) und direkt nach dem Opening auf das Tageshoch bei 15.808 steigen können. Danach habe das positive Momentum jedoch sukzessive nachgelassen und die Kurse seien in die Verlustzone zurückgefallen. Im Tief sei es dabei bis auf 15.686 Punkte gegangen, womit das März-Top kurzzeitig unterboten worden sei. Mit dem Close bei 15.716 habe die Unterstützung aber erfolgreich verteidigt werden können. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Neue Schwächen - Chartanalyse
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - DAX-Chartanalyse der BNP Paribas:

Rückblick: Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) befindet sich seit 18.08. in einer schwächeren Zwischenerholungsphase, die nicht der Beginn einer großen Anstiegsphase auf neue Jahreshochs ist, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Ich habe viele Verrückte in der Familie. Mich hat es noch nicht erwischt."

George Soros weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.