Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Neutralisierung der Erholung verhindert
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der gestrige Handel startete beim DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) erneut mit einem Abwärtsgap, dem eine kurze Erholung ausgehend von der Unterstützung bei 12.750 Punkten folgte, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Doch die schwache Tendenz habe sich im Tagesverlauf fortgesetzt und letztlich am Nachmittag für einen zweifachen Test der zentralen Supportmarke bei 12.620 Punkten gesorgt. Diese sei verteidigt worden und der DAX habe sich mit der Rückeroberung der 12.700-Punkte-Marke in den Feierabend verabschiedet. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: US-Daten belasten nur kurz - Chartanalyse
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - DAX-Chartanalyse der UBS:

Rückblick: Für den DAX (ISIN: DE0008469008/ WKN: 846900) ging es am gestrigen Mittwoch erneut abwärts, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Stundenchart): Tendenziell weiter bärisch - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Lange Zeit sah es gestern nach einem klassischen "Inside Day" (gesamte Handelsspanne in der Range des davor liegenden Börsentages) aus, doch im Nachmittagshandel sackte der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) dann noch etwas nach unten ab, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Nun würden sie einmal in den Stundenchart des hineinzoomen, um das einen besseren Blick auf das kurzfristige Bild zu haben. Da das bisherige Ein-Monats-Tief bei 12.655 Punkten unterboten worden sei, komme es auf die entscheidende Unterstützung bei 12.630 Punkten an. Dort liege das 61,8-Prozent-Fibonacci-Retracement der Juli-Aufwärtswelle, und es sei um minimale fünf Zähler unterboten worden. Kein gutes Zeichen jedenfalls. Der entsprechende Aufwärtstrend sei gestern ohnehin schon gebrochen worden, was die anhaltend bearishe Verfassung untermauere. Zumindest sei zum Handelsende hin dann wieder eine nennenswert e Erholung zurück an den gebrochenen Aufwärtstrend zu beobachten gewesen. Mehr aber auch nicht, so dass selbst der Rebound an den 200-Stunden-Durchschnitt noch auf sich warten lassen könnte. Dieser Widerstand sei derzeit exakt an der 13.000er-Marke auszumachen. Bedeutend sei zudem der gut dreiwöchige Abwärtstrend, der im Kerzenchart auf Tagesbasis gut zu erkennen sei und der inzwischen um 13.070 Zähler verlaufe. (14.07.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Allein bei der Rechtschaffenheit ist es nicht das Wertvollste, zu wissen, worin sie besteht, sondern zu erkennen, woraus sie erwächst. Denn wir wollen nicht wissen, was Tapferkeit ist, sondern tapfer sein, und nicht, was Gerechtigkeit ist, sondern gerecht sein, ebenso wie wir auch lieber gesund sein wollen als erkennen, was die Gesundheit ist, und lieber uns wohl befinden als erkennen, was Wohlbefinden ist."

Aristoteles weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.