Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

S&P 500: Buy the dip oder Bruch GD?
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - In den letzten Tagen ist der S&P 500® (ISIN: US78378X1072, WKN: A0AET0) in eine Verschnaufpause übergegangen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Der Kursrückgang von 4.546 Punkten bis auf 4.446 Punkte reiche dabei bis zur 38-Tages-Linie (akt. bei 4.452 Punkten). In diesem Zusammenhang möchten die Analysten nochmals an ihre Analyse vom 20. August erinnern: Die Drawdowns im bisherigen Jahresverlauf 2021 seien allesamt sehr mild ausgefallen. Der größte Rückschlag sei mit einem Minus von 5,7% dabei noch die Korrektur von Februar/März gewesen. Zuletzt hätten die Konsolidierungen ein noch geringeres Ausmaß angenommen. Damit sei man bei der gegenwärtigen Gretchen-Frage: Sei der Rücklauf an den gleitenden Durchschnitt wie so oft im bisherigen Jahresverlauf eine Kaufgelegenheit oder breche die Bastion dieses Mal? Die saisonalen Rahmenbedingungen - Stichwort: korrekt uranfälliges Q3 - würden noch zur Zurückhaltung mahnen. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Anstieg mit Fragezeichen
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) hatte zuletzt ein gewisses mehrtägiges Mindestpensum mit einem 2. Tief unter 15.622 gezeigt, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Auf die "Wolke" komme es an! Nur wenn die grüne Tageskerzenchart-"Wolke" mit einem Tagesschluss unter 15.430 unterschritten werde, eröffne sich zeitnah weiteres deutliches DAX-Abwärtspotenzial bis 14.900/14.815. Oberhalb der "Wolke" (heute bei DAX 15.527), sollte sich zumindest ein Zwischenanstieg bis zum Tages-"Kijun"-Parameter bei 15.742 zeigen, was gestern bereits geschehen sei, wobei diese Hürde per Tagesschlusskurs eine Nummer zu groß gewesen sei. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Gap hat Bestand
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der starke DAX®-Wochenauftakt hat sicher einige Markteilnehmer überrascht, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

So seien die deutschen Standardwerte in die jüngste Abwärtskurslücke hineingelaufen. Die obere Gapkante (15.827 Punkte) habe sich im Tagesverlauf dann aber doch als zu hohe Hürde erwiesen. Auf der Oberseite sei unverändert ein "Gap-Closing" nötig, um die Bullen zurück in die Erfolgsspur zu bringen. Die mit Markteröffnung in den USA einsetzende Kursschwäche lässt unser heimisches Aktienbarometer letztlich unterhalb der 50-Tages-Linie (akt. bei 15.708 Punkten) aus dem Handel gehen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt. Auf Tagesbasis entstehe zudem eine Kerze mit markantem Docht. Trotz dieser eher kritischen Faktoren dürfte der DAX® heute fester in den Handel starten. Dennoch sollten Anleger in der aktuell herausfordernden saisonalen Pha se das gestrige Tagestief bei 15.674 Punkten im Hinterkopf haben. Charttechnisch noch wesentlich wichtiger sei allerdings das Augusttief bei 15.622 Punkten, das mit dem unteren Bollinger Band (akt. bei 15.608 Punkten) fast exakt zusammenfalle. Ein Bruch dieser Bastion liefere möglicherweise das Startsignal, dass sich der erwartete Vola-Impuls auf der Unterseite entlade. (14.09.2021/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Willst Du den Wert des Geldes kennenlernen, so versuche, Dir welches zu borgen."

Benjamin Franklin weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.