Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Hochlauf zur oberen Trendkanalbegrenzung?
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) konnte am Vortag weiter ansteigen und dabei den wichtigen 10er EMA bei 15.219 Punkten nach oben durchbrechen, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Der Index sei bei 15.249 Punkten deutlich über dem 10er EMA aus dem Handel gegangen und habe damit ein kurzfristiges Stärkesignal generiert. Vorbörslich zeige sich der DAX am heutigen Donnerstagmorgen auch erneut höher im Bereich von 15.300 Punkten. Solange sich der DAX nun über dem 10er EMA halten könne, sei mit weiter steigenden Kursen zur oberen Trendkanalbegrenzung zu rechnen. Der Abwärtstrend sei aber übergeordnet weiterhin intakt, solange der fallende Trendkanal nicht nach oben durchbrochen werde. Dabei sei auch die Lage im Monatschart zu beachten, wo der DAX am oberen Fibonacci-Fächer nach unten abgeprallt sei und vor einem langfristigen Rücklauf steh en könnte. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Das MACD-Kaufsignal auf Tagesbasis ist da - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Bei der größten DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900)-Korrektur des bisherigen Jahres 2021 hatte nicht nur die strategisch wichtige waagrechte Zone leicht oberhalb der 14.800er-Marke gehalten, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Auch der langfristig bedeutende 200-Tage-Durchschnitt sei nicht signifikant gebrochen worden. Mit dem neuen Oktoberhoch komme es nun zu einer hoffnungsvollen Entwicklung, die vom MACD-Indikator untermauert werde. Dieser gebe erstmals seit Ende Juli ein Kaufsignal und dieses sehe zudem so gut aus, wie seit November 2020 keines mehr. Da sich zudem die saisonale Komponente zunehmend bessere, ergebe sich für bullisch eingestellte Anleger durchaus eine Kaufgelegenheit, zumal sich mit einem engen Stopp unter 14.800 Punkten das Risiko eng begrenzen lasse. Nach oben sei allerdings einiges an Arbeit zu leisten, um die bestehenden Widerstände aus dem Weg zu räumen. Zu nennen sei vor allem der Bereich von etwa 15.550 bis 15.600 Punkte. Auf dem Niveau würden sich die 55-Tage-Linie, das letze bedeutende (61,8-Prozent-) Fibonacci-Retracement der August-Oktober-Abwärtswelle sowie der Ende August begonnene Abwärtstrend befinden. Der Ausbruch darüber wäre als nächstes Kaufsignal gen Allzeithoch zu werten. (14.10.2021/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Weg für neue Ziele offen
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Rally, Pullback, Rally. Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) verhält sich seit Tagen lehrbuchmäßig, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Die 2. DAX Anstiegsphase sei seit 15.268+1 bereits im Bonuszielbereich. Der DAX habe sich seit dem Kontakt mit dem Pullbackziel 15.020/14.985 abermals sehr schön bis zum Mindestziel 15.263/15.268 vorgearbeitet, der Tagesschluss sei bei 15.249 festgestellt worden. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Der Einfall ist ein Schritt mit Siebenmeilenstiefeln, die Ausführung der Weg zurück zu Fuß."

Peter Tille weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.