Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   News, heutige Übersicht
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX, die nächsten Kursziele
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Aktienleitindizes DAX:

Während der beiden letzten Handelstage schwankte der DAX um die 144er-Regressionslinie. Welchen Stellenwert diese hat, wird durch die langen Schatten an den Tageskerzen sichtbar. Um die Chance aufrecht zu erhalten, die Widerstandszone von 10.800/10.827 Zählern zu überwinden, sollte sich der deutsche Leitindex zügig von der genannten Linie nach oben absetzen, da bereits erste Oszillatoren Richtung Süden drehen. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, Fokus bleibt auf „Trump-Effekt“
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Handelsexperten der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Aktienbarometers DAX:

Dem DAX ist es am Freitag gelungen, sich in der Pluszone zu halten. Unter dem Strich war ein Anstieg in Höhe von 0,36 Prozent auf 10.667 Punkte zu verbuchen. Allmählich scheint der "Trump-Effekt" nachzulassen, was zu einer Normalisierung der Kursausschläge führte. [mehr]

zurück zum Anfang

Dow Jones, Gefahr eines Fehlausbruchs
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Nachdem der Dow Jones im August mit 18.668 Punkten ein neues Rekordhoch verbuchen konnte, gingen die amerikanischen Standardwerte in der Folge in den Korrekturmodus über. Noch vor dem Erreichen der 200-Tages-Linie (akt. bei 17.829 Punkten) dürfte dieser nun aber ein Ende gefunden haben. Das Aufwärtsgap vom Wochenauftakt (17.987 zu 17.995 Punkte) sowie die "bullishe" Auflösung der seit August bestehenden Korrekturflagge werten wir in diesem Zusammenhang als Schlüsselargumente. Für das Sahnehäubchen sorgt aber das jüngst erreichte neue Allzeithoch bei 18.874 Punkten. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future vor dem Rutsch
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick den Verlauf des deutschen Rentenbarometers Bund-Future (FGBL):

Der Bund-Future dürfte mit weiterem Abgabedruck in die neue Handelswoche starten und ein Abrutschen unter 160 erscheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. [mehr]

zurück zum Anfang

Bund-Future, trübe Aussichten
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Rentenbarometers Bund-Future (FGBL):

Der Bund-Future setzte seinen Abwärtstrend fort und schloss (159.98) 47 Stellen unter Vortagsniveau. Auf Wochensicht summieren sich die Verluste auf 252 Ticks. Der Ausblick im Tageschart bleibt trübe. Auf Wochensicht erwiesen sich Stabilisierungsansätze als Fehlsignale. [mehr]

zurück zum Anfang



   News - Markt

In dieser Rubrik, die Sie auch unter

News - Markt

erreichen können, finden Sie folgende Neuigkeiten:



   Zitat des Tages

"Die Absicht, daß der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten."

Sigmund Freud weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.