Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Geld
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

STOXX Europe 600 Banks: Trendwende dank Doppelboden
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Anfang Dezember wiesen die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt auf die untere Umkehr beim STOXX® Europe 600 Banks (ISIN: EU0009658814/ WKN: 965881) hin.

[mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Kurs Allzeithoch!?!
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der sonst an dieser Stelle unter die Lupe genommene Performanceindex der deutschen Standardwerte gönnt sich im bisherigen Wochenverlauf eine wohlverdiente Atempause, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Das gebe den Analysten die Gelegenheit, einen Blick auf den DAX®-Kursindex (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) - also ohne Berücksichtigung der Dividenden - zu werfen. Hier lasse ein neues Rekordlevel zwar (noch) auf sich warten, doch den Spurt über die Widerstandszone bei rund 5.600 Punkten (38-Monats-Linie, Fibonacci-Level, diverse Hoch- und Tiefpunkte) hätten die Analysten im Jahresausblick als wichtigen Katalysator herausgearbeitet. Zusammen mit den Kurstreibern in Formeiner Konsolidierungsflagge und einem kleinen "V-förmigen" Kursmuster im Wochenbereich seien das aktuell die entscheidenden Antriebsfaktoren. Perspektivisch dürfte das Aktienbarometer deshalb das bisherige Rekordlevel v om Januar 2018 bei 6.444 Punkten ins Visier nehmen. Ein Spurt über das 2020er-Hoch bei 6.137 Punkten würde unserem Basisszenario Nachdruck verleihen, zumal der Kursindex aktuell den seit drei Jahren bestehenden Korrekturtrend (akt. bei 6.007 Punkten) zur Disposition stellt, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt. Auf der Unterseite gelte es dagegen, ein Rebreak der oben genannten Bastion bei 5.600 Punkten zu verhindern, denn das würde die konstruktive Einschätzung der Analysten negieren. (15.01.2021/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Gap Down - Chartanalyse
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Rückblick: Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) hatte bei 14.000 aus zweierlei Gründen eine kritische Marke erreicht, Zitat: "Einerseits ist es die Position des 61,8%-Widerstands-Retracements, andererseits kann es das Ende einer möglichen Flagge bedeuten, denn das erste Anstiegshoch wurde nun der Mindestbestimmung gemäß ein 2. Mal erreicht und leicht überboten.", wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

So verwundere es nicht, dass der FDAX nun den Rückwärtsgang eingelegt habe und sich Richtung 13.805/13.795 aufmache. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Geld

EUR/USD: Trendkanal wackelt
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Das Währungspaar EUR/USD (ISIN EU0009652759/ WKN 965275) bewegt sich seit Monaten in einem Aufwärtstrend und dabei in einem steigenden Trendkanal, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dieser Kanal sei bisher auf der Ober- und Unterseite mehrfach bestätigt worden. Am Vortag sei EUR/USD aber nach unten durchgebrochen und verlaufe aktuell leicht unterhalb der unteren Trendkanalbegrenzung. Aktuell notiere der Euro bei 1,214 Dollar. Die nächste Unterstützung sei nun der 50er EMA bei USD 1,209. Sacke EUR/USD auch hier nach unten durch, würde sich die Lage für das Währungspaar mittelfristig wieder langsam eintrüben. Zudem bewege sich EUR/USD jetzt seit mehreren Handelstagen bereits unter dem 10er EMA, was ebenfalls auf Schwäche hinweise. [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Whenever I did try to limit the prices in order to minimize the disadvantages of trading at the market [..] I simply found that the market got away from me."

Jesse Livermore weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.