Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

EURO STOXX 50: Schwache Tageskerze in dünner Luft warnt
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der EURO STOXX 50 (ISIN EU0009658145/ WKN 965814) befindet sich aktuell in einer Bärenmarktrally, die aufgrund des vorherigen starken Kurseinbruchs ebenfalls kräftig ausfällt, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Der übergeordnete Abwärtstrend sei aber bisher weiterhin klar intakt. Der EURO STOXX 50 bewege sich weit von seinem 50er EMA entfernt, dessen Überwindung dem Index wenigstens kurzfristig eine etwas bessere Lage verschaffen würde. Der 200er EMA notiere noch weiter entfernt bei aktuell rund 3.400 Punkten und dürfte mittelfristig nicht erreicht werden können. Dabei würden Notierungen unter dem 200er EMA auf langfristig weiter fallende Kurse hindeuten. Euphorie sei nach der langen Gegenbewegung daher nicht angebracht. Der Index bewege sich in sehr dünner Luft und dürfte wohl bald eine neue Abwärtswelle starten. Die schwac he schwarze Vortageskerze mit dem kleinen Kerzenkörper und dem langen oberen Docht könnte bereits auf ein Ende der Aufwärtskorrektur hindeuten. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Schwache Tageskerze mahnt
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) befindet sich weiterhin in einer beeindruckenden Bärenmarktrally, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Vom Verlaufstief des Kurseinbruchs bei 8.255 Punkten vom 16. März habe der DAX bis zum Vortag im Tageshoch auf 10.820 Punkte zulegen können. Trotzdem notiere der DAX weiterhin unter seinem 50er EMA, dessen Eroberung einen ersten Lichtblick für die Bullen geben würde. Der übergeordnete Abwärtstrend sei also weiterhin klar intakt. Bullenmarktrallys seien für ihre Stärke bekannt und würden schnell einen kompletten Trendwechsel vortäuschen. Zu beachten seien auch die noch offenen Gaps auf der Unterseite bei 10.097 und 9.626 Punkten. Es sei sehr unwahrscheinlich, dass der DAX vor einem nachhaltigen Trendwechsel stehe, bevor diese beiden Gaps geschlossen worden seien. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Überhitzt zur massiven Hürde - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Von 9:25 Uhr an ging gestern lange Zeit nichts mehr bei Xetra - eine technische Panne legte den Handel bis in den Nachmittag hinein lahm, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Die Aufholjagd sei aber lediglich aufgeschoben worden, letztlich habe der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) ein neues Einmonatshoch bei 10.820 Zählern erreicht. Grundsätzliches neues Potenzial sei bekanntlich bis etwa 11.030 Punkte hinauf generiert worden. Der dortige Doppelwiderstand rühre von der 50-Prozent-Fibonacci-Marke der Crashbewegung und dem unteren Ende eines Gaps her. Die Hürde dürfte kurzfristig kaum zu überwinden sein, denn zu stark überkauft sei der Index nach der Rally von 14 Prozent allein in den letzten fünf Handelstagen. Ein guter Indikator, der Double-Smoothed-Stochastics-Oszillator, habe auf Tagesbasis den höchsten Wert seit gut fünf Monaten erreicht. Die Gefahr nach unt en scheine zumindest kurzfristig höher als die Chance nach oben zu sein, zumal auch der steile, knapp viermonatige Aufwärtstrend nicht mehr allzu lange durchzuhalten sein dürfte. Zumindest aber heute habe die Trendlinie noch gute Chancen zu überleben, denn sie verlaufe an dem von anderer Seite her neuralgischem Niveau von 10.300 Punkten, wo sich auch das ehemalige Tief von Dezember 2018 befinde. (15.04.2020/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"So gut es ist, sich den guten Ratschlägen zu unterwerfen, so gefährlich ist es, sich den guten Ratgebern zu unterwerfen."

Bertolt Brecht weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.