Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: März-Tief auf dem Prüfstand - Chartanalyse
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - DAX-Chartanalyse der UBS:

Rückblick: Zum Start in die Berichtsaison (den Auftakt machten gestern die US-Banken JPMorgan (ISIN: US46625H1005, WKN: 850628, Ticker-Symbol: CMC, NYSE-Symbol: JPM) und Morgan Stanley (ISIN: US6174464486, WKN: 885836, Ticker-Symbol: DWD, NYSE-Symbol: MS)) schalteten die deutschen Blue Chips erneut in den Rückwärtsgang, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX hat Widerstand vor sich
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Im gestrigen Handel kam der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) direkt zum Auftakt unter Druck und fiel unter die Unterstützung bei 12.700 Punkten auf den Keysupport bei 12.620 Punkten zurück, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Dieser sei nach einer leichten Erholung durchbrochen und so ein Verkaufssignal aktiviert worden. Es sei eine steile Verkaufswelle bis an das Märztief bei 12.438 Punkten gefolgt. Im späten und im nachbörslichen Handel habe sich der DAX aber wieder kräftig erholt. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Dem Abgrung nahe - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Aus und vorbei! Die am 20-Monats-Tief der vergangenen Woche begonnene Erholungsrally ist ad acta gelegt, da mehr als 61,8 Prozent (letztes bedeutendes Fibonacci-Retracement) wieder eingebüßt wurden, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Damit droht dem DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) der Test der 12.390er-Unterstützung. Noch wesentlich bedeutender sei die Marke bei 12.270 Punkten, denn dort wäre genau die Hälfte der von Frühjahr 2020 bis Herbst 2021 laufenden Aufwärtswelle wieder eingebüßt. Nach einem Durchbruch wäre von dieser Warte aus ein weiterer Rücksetzer gen 11.325 Punkte zu erwarten, dem 61,8-Prozent-Fibonacci-Retracement. Im Chartbild selbst stehe zuvor allerdings natürlich noch das markante Zweijahrestief bei 11.450 Zählern als Stabilisator zur Verfügung. Gehe es kurzfristig doch wieder nach oben mit dem deutschen Blue-Chip-Index, dann gelte es, einen vor gut drei Wochen begonnenen Abwärtstrend zu knacken, der inzwischen um 13.050 Punkte verlaufe. Dann könnten auch die mittelfristig bedeutenden Gleitenden Durchschnitte der letzten 38 und 55 Börsentage ins Visier genommen werden. Der erste daraus resultierende fallende Widerstand ließe zurzeit eine Aufwärtsbewegung bis etwa 13.450 Punkte zu. (15.07.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"So gut es ist, sich den guten Ratschlägen zu unterwerfen, so gefährlich ist es, sich den guten Ratgebern zu unterwerfen."

Bertolt Brecht weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.