Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

MSCI Emerging Markets (Wochenchart): Flagge signalisiert gesundes Kräftesammeln - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Im 1. Quartal 2021 gelang dem MSCI Emerging Markets mit 1.449 Punkten ein neues Allzeithoch, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Seither befinde sich das Schwellenländerbarometer in einer Korrekturphase. Charttechnisch verlaufe diese jedoch durchaus konstruktiv. So könne die beschriebene Atempause bisher als lehrbuchmäßiger Pullback an das 2011-Hoch bei gut 1.200 Punkten interpretiert werden. Gleichzeitig vollziehe sich das Durchatmen seit Februar in Form einer möglichen Korrekturflagge. Entsprechend würde eine "bullishe" Auflösung dieses Konsolidierungsmusters (obere Begrenzung akt. bei 1.312 Punkten) für ein prozyklisches Einstiegssignal sorgen. Mut mache in diesem Zusammenhang, dass der Kurseinbruch des Jahres 2020 letztlich eine "V-förmige" Umkehr darstelle. Das daraus resultierende Kursziel von 1.550 Punkten lasse perspektivisch den diskutierten Flaggenausbruch erw arten. Aus diesem Befreiungsschlag ergebe sich dann wiederum ein kalkulatorisches Anschlusspotenzial bis sogar gut 1.600 Punkte. Der beschriebenen Flagge komme derzeit also eine absolut taktgebende Funktion zu. Um die Ausbruchschance nicht leichtfertig zu verspielen, gelte es indes die Kombination aus dem Augusttief und dem o. g. 2011er-Hoch bei gut 1.200 Punkten nicht mehr zu unterschreiten. (15.11.2021/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Wochenchart): Geringste Wochenhandelsspanne des Jahres - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Alles wie gehabt: Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) verabschiedete sich erneut mit einem kleinen Kerzenkörper, aber auch mit einem neuen Allzeithoch (16.123 Punkte) ins Wochenende, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

[mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Neue Woche, neue Rekorde?
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Am vergangenen Freitag erreichte der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) ein weiteres Allzeithoch, dieses Mal bei 16.122 Punkten, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Zuvor habe der Index Anfang Oktober kurz vor der Unterstützung bei 14.804 Punkten einen dynamischen Konter gestartet, in dessen Verlauf die Hürden bei 15.501 und 15.700 Punkten zurückerobert worden seien. Mit dem Ausbruch über das bisherige Rekordhoch bei 16.030 Punkten sei am 04. November zudem charttechnisches Neuland beschritten worden, das jetzt aber auch verteidigt werden müsse. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"Manches Herrliche der Welt ist in Krieg und Streit zerronnen. Wer beschützet und erhält, hat das größte Los gewonnen."

J. W. v. Goethe weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.