Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Geld
   News, heutige Übersicht
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

Bund-Future, Rückenwind
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Nach einigen Anläufen ist es dem Bund-Future im Zuge des jüngsten Wechsels auf den Märzkontrakt vom 8. Dezember gelungen, den seit September dominierenden Abwärtstrend (akt. bei 160,10) zu überwinden. Der nachhaltige Sprung über die 38-Tages-Linie (akt. bei 161,57) unterstützt trotz des Rücksetzers im späten Handel das verbesserte Ausgangsbild und macht den Weg in Richtung der nächsten markanten Anlaufzone frei. Gemeint ist dabei die Kombination aus der 90- und der 200-Tages-Linie (akt. bei 163,81 bzw. 164,27), die durch die Hochs vom April und Mai (164,49/60) noch verstärkt wird. [mehr]

zurück zum Anfang

MDAX, der kleine Bruder
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Analyse des deutschen Aktienindizes MDAX:

Der DAX® hat es vorgemacht – der MDAX® hat gute Chancen bald zu folgen und ebenfalls ein neues Jahreshoch auszuprägen. Im Falle des "kleinen Bruders" würde das gleichzeitig auch ein neues Allzeithoch bedeuten – und damit das beste Signal, das die Charttechnik zu bieten hat. Ein Blick auf die aktuelle Ausgangslage lohnt sich folglich allemal. So schlägt positiv zu Buche, dass zuletzt ein Rückfall in den alten Abwärtstrend seit Ende 2015 (akt. bei 20.171 Punkten) verhindert wurde und stattdessen ein Pullback an diese Trendlinie den Ausbruch bestätigte. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, kurzfristig sogar zu „gut“
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Der gestrige Handelstag war beim DAX® von einer geringen Handelsspanne gekennzeichnet. So lagen zwischen Tageshoch und tief nicht einmal 50 Punkte. Gleichzeitig verblieb die Handelsspanne innerhalb des Pendants vom Vortag, so dass ein sog. "inside day" entsteht. Dieses Kursmuster deutet einen ersten Momentumsverlust an und zwar kurz vor dem Erreichen des aus der Auflösung der Schiebezone der letzten Monate stammenden Kursziels von rund 11.400 Punkten. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future, weitere Stabilisierung?
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Rentenbarometer Bund-Future:

Nachdem der Bund-Future sich in den letzten Tagen aus der Unterstützungsbereich bei 160 nach oben lösen konnte, ist heute in Anbetracht der Kursverluste am US-Rentenmarkt mit nachgebenden Notierungen zu rechnen. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Geld

Euro vs US-Dollar vor Test der Parität?
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Devisen-Experten der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des Währungspaares Euro gegenüber dem US-Dollar (EUR/USD):

Die US-Notenbank hat das Leitzinsband erwartungsgemäß auf 0,50-0,75 % erhöht. Das Kommuniqué zu dieser Entscheidung war zwar wenig überraschend, allerdings sorgten die um 25 Basispunkte nach oben angepassten Projektionen des als angemessen angesehenen Zinsniveaus Ende 2017 dafür, dass die Zinserwartungen leicht forciert wurden. Zudem sprach Yellen davon, dass eine anderer Fiskal- und Wirtschaftspolitik unter Präsident Trump den geldpolitischen Ausblick ändern könne. Heute richtet sich der Blick zunächst auf die Vorabschätzungen der Einkaufsmanagerindizes in Frankreich, Deutschland und der Eurozone. Die Erwartungshaltung der Marktteilnehmer ist verhalten freundlich, sodass mit Werten oberhalb der Expans ionsschwelle die Wachstumsperspektiven unterstrichen werden. Die EZB-Erwartungen werden sich angesichts dessen aber kaum verändern. Eine weitere Notenbankentscheidung steht in Großbritannien im Kalender, mit Veränderungen des monetären Expansionsgrades ist nicht zu rechnen. In den USA richtet sich das Interesse auf die Verbraucherpreise, wobei die Kernteuerung wohl von größter Bedeutung ist, denn die Ölnotierungen und die Basiseffekte werden in den kommenden Monaten zu erhöhten Gesamtinflationsraten führen. Mit moderater Kernteuerung aber bleiben auch die Fed-Erwartungen gedämpft. Solide Stimmungsumfragen in der Industrie sollten auf das intakte Wachstumsumfeld hinweisen. [mehr]

zurück zum Anfang



   News - Markt

In dieser Rubrik, die Sie auch unter

News - Markt

erreichen können, finden Sie folgende Neuigkeiten:



   Zitat des Tages

"Manche Menschen geben Geld aus, das sie nicht haben, für Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Danny Kaye weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.