Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Geld
   News, heutige Übersicht
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX, kein idealtypisches Bild
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Insgesamt liefert das Chartbild des DAX aktuell wenig neue Erkenntnisse. Wichtig ist jedoch, dass es dem Index zuletzt gelungen ist, sich oberhalb der 144er-Regression (10.702) sowie über dem Price-Range-Channel (10.660) zu etablieren. Die an der Tageskerze von gestern ausgebildete Lunte zeigt zudem, dass der DAX über eine relative Stärke verfügt. Auch zeigen sowohl die 21- als auch die 55-Tagelinie nach oben, was kurzfristig positiv zu werten ist. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, Warten auf neue Impulse
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Handelsexperten der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den deutschen Aktienleitindex DAX:

Dem DAX scheint die 10.800er-Widerstandszone ordentlich Respekt eingeflößt zu haben. Wiederholt ist es dem deutschen Leitindex nicht gelungen diese Barriere zu überwinden. In der Regel muss davon ausgegangen werden, dass ein Ausbruch mit zunehmender Dauer unwahrscheinlicher wird. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX wie das „Kaninchen vor der Schlange“
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Mit einer Schwankungsbreite von weniger als 100 Punkten legte der DAX® gestern einen bewegungsarmen Handelstag auf das Börsenparkett. Unter dem Strich verharrt das Aktienbarometer damit wie das sprichwörtliche "Kaninchen vor der Schlange". Gemeint ist unverändert die entscheidende charttechnische Hürde in Form der oberen Begrenzung der seitlichen Schiebezone der letzten Monate bei gut 10.800 Punkten. Gelingt den deutschen Standardwerten die nachhaltige Auflösung der beschriebenen Tradingrange, dürfte zum Jahresende nochmals neues Aufwärtsmomentum aufkommen. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future, Gewinne verteidigt
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Rentenbarometers Bund-Future (FGBL):

Der Bund-Future konnte die Gewinne des Vortages verteidigen und schloss (160.34) 21 Stellen über Vortagsniveau. Der Ausblick im Tageschart bleibt trübe, vorsichtige Stabilisierungsansätze sind erkennbar. Auch auf Wochensicht deutet sich eine Pause im Abwärtstrend an. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Geld

Euro (EUR/USD), Risiken bleiben bestehen
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Devisenanalysten der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des Währungspaares Euro gegenüber dem US-Dollar (EUR/USD):

Unerwartet und auch datenseitig nicht unterstützt konnte sich der Euro kurzzeitig stabilisieren Die zuvor überverkaufte Marktlage mag der Grund für die Korrektur gewesen sein. [mehr]

zurück zum Anfang

Euro (EUR/USD) mit Stabilisierungsindiz
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Devisen-Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Mit dem am vergangenen Donnerstag beschriebenen "shooting star" hat der Euro im Vergleich zum US-Dollar die Bedeutung des Kumulationspunktes aus der 200-Tages-Linie sowie zwei alten Trendlinien bei rund 1,12 USD untermauert (siehe "Daily Trading" vom 10. November). Seither steht die Einheitswährung erwartungsgemäß unter Druck. Die Kreuzunterstützung aus der Parallelen (akt. bei 1,0723 USD) zum Baissetrend seit Mai 2016 und den bisherigen Jahrestiefs bei 1,0709/06 USD definiert nun den nächsten wichtigen Halt. [mehr]

zurück zum Anfang



   News - Markt

In dieser Rubrik, die Sie auch unter

News - Markt

erreichen können, finden Sie folgende Neuigkeiten:



   Zitat des Tages

"Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt."

Andre Kostolany weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.