Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Geld
   News, heutige Übersicht
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

Dow Jones Index mit negativen Divergenzen
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten der Hessischen Landesbank Helaba weisen in ihrer aktuellen Analyse auf eine negative Divergenz im Dow Jones hin:

In den vergangenen Tagen haben wir darauf hingewiesen, dass der Dow Jones Index über der vielbeachteten 200-Tage-Linie geschlossen hatte. Dies war gestern auch beim Dow Jones Transport-Index der Fall. Grundsätzlich positiv (Dow Theorie) ist es, wenn sich beide gegenseitig bestätigen. Jedoch mahnen negative Divergenzen noch zur Vorsicht. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX Respekt vor der 10.000er-Marke
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Nach Angaben der Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt hat der deutsche Aktienleitindex DAX Respekt vor der 10.000er-Marke:

In den letzten Tagen hatte der DAX® jeweils mit der runden Marke von 10.000 Punkten gerungen. Vor diesem Hintergrund muss die gestrige Kursentwicklung als Hypothek interpretiert werden, denn der Körper der gestrige Tageskerze umschließt die Pendants der drei Vortage ("bearish engulfing"). Aufgrund dieser Entwicklung wurde darüber hinaus die zu Wochenbeginn gerissene Kurslücke geschlossen. Per Saldo muss das Aktienbarometer somit zunächst wohl kleinere Brötchen backen. Dabei gilt es in Zukunft, die Kombination aus der nach oben drehenden 38-Tages-Linie (akt. bei 9.517 Punkten) und dem Tief vom Donnerstag vergangener Woche bei 9.498 Punkten nicht mehr zu unterschreiten. [mehr] b>

zurück zum Anfang

Nikkei 225, Nackenzone zurückerobert
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren Einschätzung der charttechnischen Situation des Nikkei 225:

Dem Nikkei 225® gelang zuletzt, was wir als zwingende Voraussetzung für eine Wende zum Besseren für das japanische Aktienbarometer genannt hatten (siehe "Der Markt heute" vom 22.02.2016): Die Rückeroberung der Nackenzone der abgeschlossenen Schulter-Kopf-Schulter-Formation, die durch die Tiefpunkte von Januar und Oktober 2015 bei 16.593/901 Punkten definiert wird. Erweist sich dieser wichtige Schritt als nachhaltig, darf mit weiter steigenden Notierungen gerechnet werden. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future, Future steigt; Rendite sinkt
Bank Schilling

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Marktbeobachter bei der Bank Schilling berichten von deren aktuellen Beobachtungen beim Bund-Future (FGBL):

Der Bund-Future ging am Donnerstag bei 673.964 gehandelten Kontrakten 82 Ticks höher bei 162,32 Punkten aus dem Markt. Die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihe sinkt im Tagesvergleich um 1,4 Basispunkte auf aktuell 1,871Prozent. [mehr]

zurück zum Anfang

Bund-Future, freundlich ins Wochenende
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt gehen in ihrer aktuellen Einschätzung des Bund-Futures davon aus, dass sich das Rentenbarometer freundlich ins Wochenende verabschieden wird:

Der Bund-Future dürfte sich heute mit freundlichen Kursen jenseits der 162 ins Wochenende verabschieden. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Geld

Euro, Druck trotz gutem technischen Support
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Devisen-Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren jüngsten Chartanalyse von der Währungspaarung Euro gegenüber dem US-Dollar (EUR/USD):

Stochastic, MACD und DMI stehen auf Kauf. Zudem wurde ein neues Hoch bei 1,1343 markiert, womit der Spitzenwert des Vormonats (1,1377) in Reichweite gekommen ist. Der Euro ist mithin technisch gut unterstützt, wenngleich sich wieder belebende Zinserhöhungserwartungen in den USA latent für Abgabedruck sorgen können. [mehr]

zurück zum Anfang



   News - Markt

In dieser Rubrik, die Sie auch unter

News - Markt

erreichen können, finden Sie folgende Neuigkeiten:



   Zitat des Tages

"Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen."

Chinesische Weisheit weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.