Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

EURO STOXX 50: Hoffnung auf eine Erholungsbewegung
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - In den vergangenen Wochen wurde der europäische Leitindex EURO STOXX 50 (ISIN EU0009658145/ WKN 965814) von den Marktteilnehmer mit -40% in den Keller geschickt, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dieser Ausverkauf sei absolut extrem und einmalig in der Geschichte gewesen. In dieser Woche habe der Index Niveaus wie aus dem Jahr 2012 erreicht. Bis zum Jahrestief von 2012 hätte der Index allerdings noch rund 20% Luft. Doch dieses Rückschlagpotenzial dürfte der Index nicht in den kommenden Tagen ausreizen, denn gestern sei zum ersten Mal wieder eine bullishe Tageskerze gefolgt. Zudem sei kein neues Verlaufstief mehr ausgebildet worden. Gestern habe der Index nahe dem Tageshoch bei 2‘530 Punkten geschlossen. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: An "roter Wolke" nach unten
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) hat bereits einen -40% Crash hinter sich, das große Ziel bei 8.700 erreicht, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Der Index behaupte bisher souverän die "rote Linie im Sand" bei 8.150. Der FDAX sei im Stundenkerzenchart erneut an der "roten Wolke" nach unten abgeprallt. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Stabilisierungsversuch
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Die Volatilität nahm in den letzten Tagen noch weiter zu, sodass der Volatilitätsindex neue Allzeithochs erreichte, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) hingegen sei auf 8.260 Punkte zurückgefallen. Gestern sei dieses Tief jedoch nicht mehr unterschritten worden, denn bei 8.423 Punkten habe der Index das Tagestief markiert. Zuvor habe er allerdings über der 9.100 Punkte-Marke eröffnet. Die Handelsspanne betrage somit weiter deutlich über 500 Punkte. Doch für die professionellen Investoren sei diese extreme Volatilität Gift, daher fehle dem Markt deren Liquidität. Aktuell sei das (noch) ein Teufelskreislauf. Doch ein temporäres Ende des aktuellen Ausverkaufes könnte nahe sein, denn bei rund 8.400 Punkten hätten sich zuletzt die Käufe gehäuft. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Renten

Zehnjährige Rendite Deutschland (Wochenchart): Bemerkenswertes "reversal" - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - In der vergangenen Woche kam es bei der 10-jährigen Rendite in Deutschland zunächst zu einem neuen Allzeittief bei -0,91%, ehe im weiteren Wochenverlauf ein "reversal" folgte, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Im Chartverlauf habe diese Entwicklung nachhaltige Spuren hinterlassen: Zum einen entstehe dadurch eine weiße Wochenkerze, welche den Körper der Vorperiode vollständig umschließe ("bullish engulfing"), zum anderen sei gleichzeitig die Rückeroberung des alten Rekordtiefs vom September 2019 bei -0,74% gelungen. Alle diese Phänomene würden eine temporäre Trendwende andeuten. In die gleiche Kerbe schlage aktuell auch der Tageschart: In der kürzeren Zeitebene sei es jüngst zu einem sog. "island reversal" gekommen, d. h. die Abwärtskurslücke von Anfang März sei am Freitag mit einem Aufwärtsgap (-0,71% zu -0,68%) gekontert worden. Dieses gleichermaßen seltene wie zuverlässige Umkehrmuster unterstreiche die Rückeroberung des o. g. alten Allzeittiefs. Bei -0,39% bzw. -0,35% stoße die 10-jährige Rendite Deutschland auf die nächste Widerstandszone. Hier falle der ehemalige Abwärtstrend seit 2008 mit der 50-Wochen-Linie zusammen. Danach würden die horizontalen Hürden bei rund -0,20% weitere Barrieren definieren. (18.03.2020/alc/a/a) [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"It was my sitting that made money – sitting tight."

Jesse Livermore weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.