Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Leichter in die neue Woche
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Obwohl der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) gestern auf ein neues Jahreshoch steigen konnte, stand zur Schlussglocke ein Minus von 0,1% auf der Anzeigetafel, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Rückblick: Der deutsche Leitindex sei am gestrigen Montag etwas leichter in die neue Woche gestartet. Dabei seien die Blue Chips mit dem Opening bei 15.839 bereits 31 Zähler über dem Schlusskurs vom Freitag in den Handel gestartet und noch am Vormittag auf das neue 2023er Top bei 15.903 gestiegen. Danach sei die Aufwärtsdynamik jedoch abgeebbt, und das Aktienbarometer sei im weiteren Verlauf in die Verlustzone zurückgerutscht. Im Tief sei es bis auf 15.764 hinunter gegangen, der Endstand habe bei 15.790 Zählern gelegen. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Rückfall wäre kritisch
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) stieg gestern bis 15.900 und fiel dann bis 15.790, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Die Kerzenfolge zeige Ermüdungszustände an, obwohl der DAX über 15.659 eigentlich stark steigen müsste. Das tue er aber nicht. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Konstruktives Durchatmen zu Wochenbeginn - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Zum Wochenauftakt gelang dem DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) erneut ein neues Verlaufshoch (15.903 Punkte), so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Dieses Level habe das Aktienbarometer nicht ganz über die Ziellinie retten können, sodass sich auf Schlusskursbasis lediglich eine marginale Veränderung im Vergleich zum vergangenen Freitag ergebe. Dennoch stehe unter dem Strich eine rote Tageskerze zu Buche, womit sich im intakten Aufwärtstrend zunächst eine kurzfristige Verschnaufpause abzeichne. Die ersten Unterstützungen bestünden in Form alter Hochpunkte bei 15.706/15.659/15.634 Punkten. Die zuletzt genannte Marke werde dabei zusätzlich durch das "Ostergap" (15.626 zu 15.601 Punkte) untermauert. Darunter markiere die 50-Tage-Linie (akt. bei 15.388 Punkten) einen weiteren wichtigen Halt. Die gestrige Atempause ändere allerdings nichts am Kursziel von gut 16.000 Punkten - abgeleitet aus der im März komplettierten Bodenbildung. Auch das bisherige Allzeithoch bei 16.290 Punkten bleibe in absoluter Schlagdistanz. Ein wichtiges Argument stelle in diesem Kontext auch das "V-förmige" Muster der letzten Wochen dar, welches einen Folgeanstieg begünstige. (18.04.2023/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"Wenn Du Erfolg haben willst, dann verdopple Deine Fehlerrate."

Thomas Watson  (Gründer von IBM) weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.