Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Geld
   News, heutige Übersicht
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

EuroSTOXX50, vor Befreiungsschlag?
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf den europäischen Aktienindex EuroSTOXX50:

Seit Anfang August bewegen sich die europäischen Standardwerte in einer engen Tradingrange zwischen gut 2.900 Punkten auf der Unterund gut 3.100 Punkten auf der Oberseite. Die laufende Geduldsprobe lässt sich auch an den von uns betrachteten Glättungslinien der letzten 38, 90 und 200 Tage ablesen, die allesamt dicht beieinander liegen und in die beschriebene Schiebezone fallen. Derzeit staut sich also neues Bewegungspotential auf, so dass sich Anleger im Ausbruchsfall prozyklisch positionieren sollten. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, werden die Bullen schwach?
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Aktienbarometers DAX:

Einmal mehr hat sich gestern gezeigt, dass der 21-Tagelinie eine besondere Bedeutung als "Anlaufpunkt" innerhalb einer Korrekturbewegung zuzuschreiben ist. Nahezu exakt wurde das Tagestief auf dem Niveau des Durchschnitts ausgebildet, bevor die Kurse wieder nach oben wegdrehten. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, immer wieder 10.800 Punkte
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Wie bereits am Vortag fand der DAX® gestern Halt im Bereich der 200-Stunden-Linie (akt. bei 10.609 Punkten). In den letzten Tagen hat sich die angeführte Glättung somit durchaus als relevante Unterstützung herauskristallisiert. Auf der Oberseite springt der Anleger die relevante Schlüsselgröße weiter direkt an. Gemeint sind die Verlaufshochs der letzten Monate zwischen 10.780 und 10.828 Punkten, die gleichzeitig das obere Ende der seitlichen Schiebezone der letzten Tage definieren. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future, Atempause
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das deutschen Rentenbarometer Bund-Future (FGBL):

Vor dem Hintergrund der bis zuletzt weiter angezogenen US-Renditen am langen Marktende ist beim Bund-Future derzeit wohl nur mit einer Atempause oberhalb von 160 zu rechnen. [mehr]

zurück zum Anfang

Bund-Future, Stabilisierung erkennbar
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Rentenbarometers Bund-Future (FGBL):

Dem Bund-Future gingen nach freundlichem Beginn die Auftriebskräfte abhanden, er schloss (160.52) 4 Stellen unter Vortagsniveau. Der Ausblick im Tageschart bleibt unsicher, vorsichtige Stabilisierungsansätze sind erkennbar. Auch auf Wochensicht deutet sich eine Pause im Abwärtstrend an, entscheidend ist der Langfristtrend bei 158.18. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Geld

Euro, Stabilisierung durch Überverkauftsignale?
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Devisenanalysten der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Chartverlauf des Währungspaares Euro gegenüber dem Greenback (EUR/USD):

EUR-USD musste angesichts der guten US-Daten und der Signale der Fed-Chefin, wonach es im Dezember zu einer Zinserhöhung kommen könnte, weitere Verluste verbuchen. [mehr]

zurück zum Anfang



   News - Markt

In dieser Rubrik, die Sie auch unter

News - Markt

erreichen können, finden Sie folgende Neuigkeiten:



   Zitat des Tages

"Mach Geld zu deinem Gott und es wird dich plagen wie der Teufel."

Henry Fielding weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.