Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Fibonacci-Fächer bleibt entscheidend
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) konnte den Widerstandsbereich um 16.030 bis 16.130 Punkte in den Vortagen nachhaltig überwinden und sich zudem weiterhin über dem 10er EMA halten, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Allerdings blockiere nun der obere Fibonacci-Fächer im Monatschart den weiteren Weg nach oben. Hier sei der DAX in den Vormonaten immer wieder abgeprallt und habe lediglich das jeweilige Monatshoch direkt am Fibonacci-Fächer bilden können. Nach der kurzen Korrektur und dem Abprall am 10er EMA im Monatschart könnte der DAX aber nun angetrieben durch den schwachen Euro genügend Kraft für einen Durchbruch nach oben haben. [mehr]

zurück zum Anfang

thyssenkrupp: Pullback untermauert Trendwende - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - thyssenkrupp-Chartanalyse von HSBC Trinkaus & Burkhardt:

Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt nehmen in ihrer aktuellen Chartanalyse die Aktie des Industrie- und Stahlkonzerns thyssenkrupp AG (ISIN: DE0007500001, WKN: 750000, Ticker-Symbol: TKA, NASDAQ OTC-Symbol: TYEKF) unter die Lupe. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Fünftes Rekordhoch in Serie
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Das altbekannte Phänomen ist zurück! So haben die deutschen Standardwerte gestern eine sehr geringe High-Low-Spanne von weniger als 45 Punkten ausgebildet, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Gleichzeitig habe sich der DAX® (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) - gemessen am Eröffnungskurs - nahezu unverändert aus dem Handel verabschiedet. Die beschriebene Bewegungsarmut habe das Aktienbarometer allerdings nicht an der Ausprägung eines neuen Allzeithochs (16.284 Punkte) gehindert - der fünfte Rekordstand in Folge! Damit liege weiter ein valider Ausbruch aus der Schiebezone der letzten Monate zwischen 14.800 und 16.000 Punkten vor. Aus der Höhe dieser Tradingrange lasse sich ein kalkulatorisches Kursziel von 17.200 Punkten ableiten. Im "uncharted territory" bilde die 138,2%-Fibonacci-Projektion der Konsolidierung von August bis Anfang Oktober (16.493 Punkte) eines der wenigen verblieb enen Etappenziele. Seit Anfang November habe der DAX® zudem insgesamt drei Aufwärtskurslücken gerissen. Ein Schließen des jüngsten Gaps (16.158 zu 16.150 Punkte) liefere einen ersten Hinweis für ein Reißen der aktuellen Erfolgssträhne. Da die zweite Kurslücke (untere Gapkante bei 15.973 Punkten) mit der Begrenzung der oben genannten Schiebezone zusammenfalle, biete sich dieses Level fast schon als "strategische Absicherung" an. (18.11.2021/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: 1.) Das Universum und 2.) Die Dummheit der Menschen, wobei ich beim Universum meine Zweifel habe."

Albert Einstein weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.