Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

MSCI World (Wochenchart): Ettapenziel erreicht - Am Ball bleiben! Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Nach einer fast zweijährigen Phase des Kräftesammelns in Form einer inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation gelang dem MSCI World Ende 2019 der Spurt auf ein neues Allzeithoch, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Es habe also nicht nur ein neuer Rekordstand, sondern auch der seltene Fall eines S-K-S-Konsolidierungsmusters vorgelegen. Mittlerweile habe das Weltaktienbarometer das erste Anlaufziel der Analysten bei 2.400 Punkten planmäßig abgearbeitet. Auf diesem Niveau würden zwei verschiedene Fibonacci-Projektionen (2.387/2.424 Punkte) zusammenfallen. Knapp darüber verlaufe zudem die Parallele zum Aufwärtstrend seit Juli 2009 (akt. bei 2.463 Punkten), während das kalkulatorische Anschlusspotenzial aus der o. g. S-K-S-Formation sogar einen Kursanstieg bis in den Bereich von 2.600 Punkten rechtfertigen würde. Per Saldo befinde sich der MSCI World weiter in einem stabil en Aufwärtstrend, der zuletzt durch neue Rekordstände sogar in schöner Regelmäßigkeit bestätigt worden sei. Ungeachtet der weiterhin guten charttechnischen Perspektiven sollten Anleger den Stopp für bestehende Longengagements auf das jüngste "swing low" bei 2.338 Punkten anheben. (19.02.2020/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Sprunghaft aufwärts
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) und auch Apple fielen gestern nicht annähernd soweit wie sich das Einige erhofften, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Der DAX habe 13.600 verfehlt. Heute gehe es schon wieder sprunghaft aufwärts! [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Abwärtsgap und Trend bremsen deutschen Leitindex aus - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Erfolgssträhne der vorangegangenen Tage ist gestern beim DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) gerissen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Die Vorgaben hätten sich also als die erwarteten Belastungsfaktoren erwiesen, so dass ein neues Rekordhoch oberhalb der Marke von 13.795 Punkten ausgeblieben sei. Vielmehr habe das Aktienbarometer eine Abwärtskurslücke bei 13.754/13.731 Punkten hinnehmen müssen. Im Anschluss an die Rally der letzten Tage erhöhe ein solches Gap immer die Gefahr einer charttechnischen Abrisskante. Interessant sei zudem, dass die deutschen "blue chips" diese Kurslücke im Dunstkreis einer markanten Trendlinie habe hinnehmen müssen, welche diverse Hochs seit November 2018 verbinde (akt. bei 13.769 Punkten). Deshalb würden die Analysten zunächst die Risiken auf der Unterseite betonen, indem sie die nächsten Rückzugsmarken in den Vorder grund rücken würden. Die alten Ausbruchsmarken bei 13.640/13.597 Punkten würden dabei einen ersten Haltebereich definieren, ehe das Aufwärtsgap vom 11. Februar bei 13.558/13.502 Punkten ins Blickfeld rücke. Um die Bullen dagegen zurück in die Erfolgsspur zu bringen, sei ein Schließen der jüngsten Abwärtskurslücke bzw. ein Spurt über die o. g. Trendlinie notwendig. Erst dann dürfte sich die Folge neuer Rekordniveaus beim DAX fortsetzen. (19.02.2020/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"There is the plain fool, who does the wrong thing at all times everywhere, but there is the Wall Street fool, who thinks he must trade all the time"

Jesse Livermore weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.