Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   News, heutige Übersicht
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX, wenig "Spielraum"
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Der DAX scheint sich im Bereich der psychologisch wichtigen 12.000er-Marke einpendeln zu wollen. Wie zuletzt übten sich die Marktteilnehmer, angesichts geopolitischer Unsicherheiten und der bevorstehenden Wahl in Frankreich, in Zurückhaltung. Insbesondere Letztgenannte steht derzeit im Fokus. Darüber hinaus sollte der Blick aber auch auf Italien gerichtet sein, da das Land noch immer mit einer Reihe von Problemen zu kämpfen hat. So müssen in diesem Jahr über 2 Prozent des BIP an neuen Krediten aufgenommen werden, um nur einen Punkt zu nennen. Die in den USA laufende Quartalsberichtssaison lieferte hierzulande bisher noch keine Impulse. Immerhin zeichnet sich bei der Vola eine temporäre Entspannung ab, grundsätzlich besteht das auf technischer Basis generierte Lon g-Signal im Sinne tendenziell steigender Werte, jedoch weiterhin. In den USA werden heute wieder von diversen Unternehmen die Bücher geöffnet. Dies wird u.a. bei Philipp Morris (im Konsensus wird mit einem EPS in Höhe von 1,04 $ gerechnet, die Flüsterschätzungen gehen von 1,00 $ aus), ABC Bancorp (0,58), Mattel (-0,17) und Verizon Communication (0,98) der Fall sein. Der DAX wird heute schwächer in den Handel starten. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, Chancen für die Bullen
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Der DAX zeigt sich seit Beginn des Monats leicht angeschlagen. Zunehmend drängt sich die Frage auf, ob sich der deutsche Leitindex längerfristig auf den Weg gen Süden macht oder sich nur ein kurzes Kräftesammeln gönnt. Der gestrige Tag unterstützt dabei das zuletzt angeführte Szenario. So stimmt konstruktiv, dass sich der DAX® genau im Bereich der unteren Begrenzung des Ende März ausgeprägten Aufwärtsgaps bei 11.996 Punkten stabilisieren konnte. In diesem Bereich verläuft auf Stundenbasis auch die Parallele (akt. bei 11.973 Punkten) zum kurzfristigen Abwärtstrend seit Anfang April. Ein Ausbruch aus dem Trendkanal gen Süden und ein resultierender Abwärtsimpuls konnten entsprechend vermieden werden. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX im Konsolidierungsmodus
DZ BANK

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der DZ Bank berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Nach moderater Eröffnung pendelte der deutsche Blue Chip-Index gestern auf niedrigem Niveau seitwärts innerhalb einer recht engen Handelsspanne. Impulse blieben auf beiden Seiten Mangelware, und auch die Wall Street vermochte es nicht, sich in Szene zu setzen. [mehr]

zurück zum Anfang



   News - Markt

In dieser Rubrik, die Sie auch unter

News - Markt

erreichen können, finden Sie folgende Neuigkeiten:



   Zitat des Tages

"So gut es ist, sich den guten Ratschlägen zu unterwerfen, so gefährlich ist es, sich den guten Ratgebern zu unterwerfen."

Bertolt Brecht weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.