Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Neue Dynamik auf der Oberseite?
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Am Dienstag musste der DAX (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) den Ausbruchsversuch noch einmal abbrechen, gestern war es dann so weit: Bei 14.154 und damit ein Pünktchen über dem Vortagsschluss gestartet, rutschte der Index direkt nach der Eröffnung hauchdünn ins Minus (Tagestief bei 14.150), um anschließend nach oben abzudrehen, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

In der Spitze sei das Aktienbarometer auf den höchsten Stand seit zwei Wochen gestiegen. Dabei habe die Aufwärtsdynamik bis zur Schlussglocke angehalten, mit dem Endstand bei 14.362 (+1,5%) sei der deutsche Leitindex auf seinem Tageshoch und deutlich über dem zuletzt immer wieder bremsend wirkenden Widerstand bei 14.200 aus dem Handel gegangen. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Ausbruchsversuch steht an
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) schloss gestern exakt an der Wolkenoberkante des Tageskerzencharts bei 14.362 und springt heute früh wahrscheinlich mit Gap darüber an (Vorbörse ca. 14.400), wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Oberhalb von 14.362 bestünden Anstiegschancen, zunächst bis 14.529 (61,8% Retracement), bzw. bis in die multiple Widerstandszone 14.529/14.553. Speziell bei 14.529/14.553 seien Reaktionen zur Unterseite einzuplanen, zum Beispiel bis 14.362. Bei 14.529 sei dann noch eine Entscheidung auf Verbreiterung der Seitwärtsphase/Pullbackphase von 14.925 zu treffen oder der direkte Anstieg zum oberen Mindestziel für eine 2. Anstiegsphase von 13.887 bis 14.925 zu forcieren. Unter 14.362 würde der DAX wieder neutral werden und hätte die Gelegenheit in zahllosen Varianten zwischen 14.362 und 14.175 zu takten. (21.04.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang

DAX (Tageschart): Abwärtstrend rückt in den Fokus - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Gestern hatten wir an dieser Stelle den vielfachen und letztlich erfolgreichen Test der 14.000er-Marke sowie die in diesem Dunstkreis jeweils ausgeprägten weißen Tageskerzen als konstruktive Chartsignale hervorgehoben, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

[mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Renten

30-jährige Rendite USA (Monatschart): 3%-Ziel erreicht - Chartanalyse
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - "Schulter-Kopf-Schulter-Formation - Zum Zweiten!", titelten wir zuletzt in Bezug auf die 30-jährige Rendite USA, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

[mehr]

zurück zum Anfang



   Zitat des Tages

"A series of small wins works just fine, take the single and double. Don't always swing for the fences."

Jeff weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.