Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX: Erholung zum Wochenauftakt
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Während die US-Börsen am gestrigen Montag feiertagsbedingt geschlossen blieben, legte der deutsche Leitindex (ISIN DE0008469008/ WKN 846900) zum Start in die neue Woche schon einmal ganz entspannt vor, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dabei habe das Aktienbarometer mit 13.208 bereits 82 Zähler über dem Schlusskurs vom vergangenen Freitag eröffnet und die Gewinne - vom kurzen Einbruch auf das Tagestief bei 13.106 wenige Minuten nach dem Opening abgesehen - sukzessive ausgebaut. In der Spitze seien die Notierungen dabei bis auf 13.266 gestiegen, womit die Volumenspitze rund um 13.200/13.225 zum zweiten Mal habe überboten werden können. Diesmal auch per Tagesschluss, denn der DAX habe sich auf seinem Intraday-Top (+1,1%) in den Feierabend verabschiedet. [mehr]

zurück zum Anfang

NASDAQ 100: Haltemarken und Befreiungsschläge
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Kursverluste des NASDAQ 100® (ISIN: US6311011026, WKN: A0AE1X) seit dem Allzeithoch vom November vergangenen Jahres bei 16.765 Punkten summieren sich inzwischen auf rund 5.500 Punkte, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

In der vergangenen Woche hätten die Technologietitel mit einem Abwärtsgap (11.825/11.751 Punkte) und einem neuen Bewegungstief (11.037 Punkte) weitere Hiobsbotschaften hinnehmen müssen. Vor dem Hintergrund des absolut intakten Baissetrends sollten Anlegerinnen und Anleger derzeit vor allem nach den nächsten Rückzugslinien Ausschau halten. Die 200-Wochen-Linie (akt. bei 10.796 Punkten) bilde im Zusammenspiel mit dem Tief vom September 2020 (10.678 Punkte) einen massiven Rückzugsbereich. Könne die beschriebene Bastion den laufenden Kursverfall nicht stoppen, stecke das Vor-Corona-Hoch bei 9.737 Punkten die nächste Rückzugslinie ab. Die jüngsten Ku rsverluste hätten aber auch Spuren bei den quantitativen Indikatoren hinterlassen. Während der trendfolgende MACD sogar historisch niedrig notiere, verbuche der RSI zumindest den tiefsten Stand seit der Finanzmarktkrise im Jahr 2008. Für eine Stabilisierung müsste der NASDAQ 100® indes zumindest das Tief vom März 2021 bei 12.208 Punkten zurückerobern. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX: Stabilisierung bei 13.000 Punkten?
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Aufgrund des US-Feiertages erlebte der DAX® (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) gestern einen recht ruhigen Start in die neue Handelswoche, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Die Hoch-Tief-Spanne der deutschen Standardwerte sei dabei an den letzten beiden Tagen innerhalb der Ausverkaufskerze vom vergangenen Donnerstag verblieben. Die dadurch entstehenden Innenstäbe würden den derzeit laufenden Stabilisierungsversuch im Bereich der runden 13.000er-Marke dokumentieren. Um dieses zarte Pflänzchen nicht zu gefährden, gelte es das jüngste Verlaufstief bei 13.008 Punkten kurzfristig nicht mehr zu unterschreiten. Ansonsten drohe doch noch eine Belastungsprobe des bisherigen Jahrestiefs von Anfang März bei 12.439 Punkten. Auf der Oberseite definiere dagegen das Tief vom 9. Mai bei 13.381 Punkten ein erstes Erholungsziel, ehe der alte, Anfang Januar etablierte Abwärtstrend (akt. bei 13.477 Punkten) wieder in den Mittelpunkt rücke. Eine grundsätzliche Wende am Aktienmarkt sei ohne die amerikanischen "blue chips" kaum vorstellbar. Deshalb nutzen die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt den US-Feiertag zu einer Einordnung der charttechnischen Perspektiven von S&P 500® und NASDAQ 100®. (21.06.2022/ac/a/m) [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Zitat des Tages

"Unser Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean."

Isaac Newton (1643-1727), engl. Physiker, Mathematiker u. Astronom weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Stefan Lindam


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.