Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


www.derivatecheck.de

Guten Tag,

mit diesem kostenfreien Basic-Newsletter erhalten Sie einen Auszug aus dem tagesaktuellen Analyseangebot von derivatecheck.de. Mit dieser börsentäglichen E-Mail behalten Sie den Überblick über die Derivatemärkte.



   Indices
   Renten
   Geld
   News, heutige Übersicht
   Zitat des Tages


   Analysen - Indices

DAX, die Swing Points
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen charttechnischen Blick auf den Kursverlauf des deutschen Blue Chip-Indizes DAX:

Gestern hatten wir an dieser Stelle auf eine sich abzeichnende Wendeformation hingewiesen. Die Bestätigung über eine weitere Abwärtskerze blieb allerdings aus. Insofern steht weiter die Frage im Raum, ob die Korrektur bereits beendet wurde und der Index in der Lage sein wird, sich deutlicher von der 200-Tage-Linie (10.070) nach oben abzusetzen. Gelingt dies, ist der Weg zunächst bis auf 10.327 Punkte frei. Dort verläuft die obere Begrenzung des linearen Regressionskanals, knapp darüber finden sich zudem Swing Points bei 10.340 und 10.368 Punkten. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, positiver Unterton
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Aktienleitindizes DAX:

Nach den vorbörslich noch moderat schwächeren Indikationen für den DAX setzte sich zügig ein positiver Unterton durch, welcher den deutschen Leitindex wieder über die 10.100er-Marke klettern ließ. Als insgesamt hilfreich stellten sich verschiedene Unternehmensbilanzen dar. Hierzulande überzeugte das Zahlenwerk von VW und SAP in den USA u.a. von Morgan Stanley. [mehr]

zurück zum Anfang

DAX, Verschnaufpause beendet
DZ BANK

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der DZ Bank berichten von deren aktuellen Blick auf das deutsche Aktienbarometer DAX:

Nach zweitägiger Verschnaufpause eröffnete der deutsche Blue Chip-Index gestern fest. Auch im weiteren Handelsverlauf dominierten die Bullen am Markt. Sie trieben den Index in Richtung des zuletzt etablierten Bewegungshochs (10.160 Pkt.). Dabei war mit dem gestrigen Tag ein deutliches Überwinden der 200 Tage-Linie (akt. 10.070 Pkt.) auf Schlusskursbasis verbunden. [mehr]

zurück zum Anfang


In dieser Rubrik, die Sie auch unter

Analysen - Indices

erreichen können, finden Sie folgende weitere tagesaktuelle Analysen:




   Analysen - Renten

Bund-Future, jenseits der 166
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Rentenbarometers Bund-Future (FGBL):

Von der EZB-Pressekonferenz dürfte das Signal ausgehen, dass die Untergrenze für kauffähige Anleihen der Währungshüter, der Einlagensatz, bald abgeschafft wird. [mehr]

zurück zum Anfang

Bund-Future, trübe Aussichten
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Technischen Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Verlauf des deutschen Rentenbarometers Bund-Future (FGBL):

Der Bund-Future konsolidierte mit leicht negativen Vorgaben und schloss (166.28) 28 Stellen unter Vortagsniveau. Der Ausblick im Tageschart bleibt trüb. Auch auf Wochensicht überwiegen negative Aspekte. [mehr]

zurück zum Anfang



   Analysen - Geld

Euro (EUR/PLN), Zloty schlägt zurück
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Devisenexperten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von deren aktuellen charttechnischen Blick auf das Währungspaar Euro versus Zloty (EUR/PLN):

Der Euro hat seit April 2015 einen intakten Aufwärtstrend (akt. bei 4,30 PLN) etabliert. Nach den kräftigen Kursgewinnen seit dem Tief vom April dieses Jahres musste die Einheitswährung zuletzt jedoch kleinere Brötchen backen und ist in den Bereich wichtiger Haltemarken zurückgefallen. Dazu gehören neben dem angeführten Haussetrend auch das kürzerfristige Pendant seit dem o. g. Apriltief (akt. bei 4,37 PLN) und die 38-Wochen-Linie (akt. bei 4,35 PLN). Kann die genannte Unterstützungszone nicht verteidigt werden, müssen in der Folge weitere Kursverluste einkalkuliert werden. Als nächste Anlaufmarke fungiert dann erst wieder die Kombination aus der 90-Wochen-Glättung (akt. bei 4,25 PLN) und dem bisherigen Jah restief (4,23 PLN). [mehr]

zurück zum Anfang

USD/JPY, die „make or break“-Situation
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Nach Angaben der Technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt steht das Währungspaar US-Dollar gegenüber dem Japanischem Yen (USD/JPY) vor einer "make or break"-Situation:

Von den Notierungen im zweistelligen Bereich – unmittelbar nach dem Brexit-Referendum in Großbritannien – hat sich der US-Dollar in Relation zum japanischen Yen erholen können. Die Phase der schnellen, einfachen Erholungsgewinne dürfte nun aber vorbei sein, was vor allem an der Schlüsselwiderstandszone liegt, mit der sich der Greenback nun konfrontiert sieht. Gemeint ist die Kombination aus den verschiedenen Hoch- und Tiefpunkten bei rund 105 JPY, einem Fibonacci-Level (106,67 JPY) und der 200-Wochen-Linie (akt. bei 106,71 JPY). Eine schnelle Rückeroberung der beschriebenen Kumulationszone käme einem großen Befreiungsschlag gleich! Beachten sollten Anleger in diesem Zusammenhang auch die aktuelle Indikatorenkonstellation. [mehr]

zurück zum Anfang

Euro (EUR/USD), neue Möglichkeiten
Helaba

Frankfurt a. M. (www.derivatecheck.de) - Die Devisen-Analysten bei der Hessischen Landesbank Helaba berichten von deren aktuellen Blick auf den Kursverlauf des Währungspaares Euro gegenüber dem US-Dollar:

Der Euro (EUR/USD) ist zeitweilig unter die Marke von 1,10 gerutscht, noch ist aber die Nach-"Brexit"-Votum-Range noch nicht voll ausgeschöpft. Ungemach droht erst bei einem Unterschreiten des Tiefs bei 1,0910 (24. Juni). [mehr]

zurück zum Anfang



   News - Markt

In dieser Rubrik, die Sie auch unter

News - Markt

erreichen können, finden Sie folgende Neuigkeiten:



   Zitat des Tages

"Genie ist auch, wer mit viel List verbergen kann, dass er keins ist."

Unbekannt weitere Zitate


 Haftungsausschluss


Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung dar. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Die Offenlegung möglicher Interessenskonflikte entnehmen Sie bitte auch der Site der/des entsprechenden Quelle/ Erstellers der Analyse. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieser Site entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Die Haftungsbeschränkung entfällt, wenn ein Schaden aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz herrührt.

Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Dennoch behält sich der Anbieter dieser Site trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Anbieter dieser Site keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Weder die Veröffentlichung noch ihr Inhalt noch eine Kopie dieser Veröffentlichung darf ohne die vorherige ausschließliche Erlaubnis des Anbieters dieser Site auf irgendeine Art verändert oder an Dritte für den nicht privaten Gebrauch verteilt oder übermittelt werden.



 Impressum


Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG):

Anbietergemeinschaft: AVANTUS Information GmbH & aktiencheck.de AG


AVANTUS Information GmbH

Bettinastraße 30
60325 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon: +49.69.9999930.120
Telefax: +49.69.9999930.124

E-Mail: info[@]avantus.info
Internet: www.avantus.info

Geschäftsführer: Jörn Stahlberg

Sitz: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Handelsregister: HR B 82252
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 258451317

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Jörn Stahlberg
E-Mail: joern.stahlberg[@]avantus.info
Telefon: +49.69.9999930.120


aktiencheck.de AG

Bahnhofstr. 6
56470 Bad Marienberg
Deutschland

Telefon: +49.2661.28495.0
Telefax: +49.2661.28495.99

E-Mail: info[@]aktiencheck.de
Internet: www.aktiencheck.de

Einzelvertretungsberechtigter Vorstand: Stefan Lindam
Aufsichtsratvorsitzender: Henric Tempelaars

Sitz: Bad Marienberg
Registergericht: Amtsgericht Montabaur
Registernummer: HR B 6301
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UStIDNr.) gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 204705353


www.aktiencheck.de
www.anleihencheck.de
www.derivatecheck.de
www.fondscheck.de
www.forexcheck.de
www.optionsscheinecheck.de
www.rohstoffecheck.de
www.zertifikatecheck.de



 Verwaltung


Falls Sie sich von der Verteilerliste für diesen Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link: Jetzt abmelden!

Zum ändern Ihrer E-Mail-Adresse benutzen Sie bitte das Verwaltungssystem unter www.derivatecheck.de/newsletter/.